Sprockhövel. Das Leben als Aufsteiger ist für den SC Obersprockhövel II in der Bezirksliga aktuell schwer. Noch immer wartet das Team auf den ersten Sieg.
Es fehlt nicht viel, aber ein Stück fehlte bislang eben doch noch für den Fußball-Bezirksligisten SC Obersprockhövel II, um einen Sieg in der neuen Liga zu holen.
Der Aufsteiger vom Schlagbaum hat in beinahe jedem Spiel ordentlich mitgehalten, doch zuletzt fehlte das nötige Glück und am Ende auch die Kraft. Im Heimspiel gegen den VfB Schwelm (Sonntag, 15 Uhr) nimmt die Mannschaft von Trainer Markus Möller nun erneut Anlauf, um den ersten Dreier an Land zu holen. Der Coach hofft dabei auch auf Unterstützung aus der Westfalenliga-Mannschaft.
SC Obersprockhövel II hofft auf kurzfristige Hilfe von oben
Auch interessant
„Aktuell haben wir 14 Spieler im Kader für das Schwelm-Spiel“, sagt Möller. „Das ist Problem ist, dass einige davon zuletzt kaum trainiert und gespielt haben. Deshalb wäre es natürlich ein Traum, wenn wir noch zwei Spieler aus unserer ersten Mannschaften hinzu bekommen würden“, so Möller.
Die fünf Wechselmöglichkeiten könnten dann komplett ausgenutzt und der Kräfteverschleiß in Grenzen gehalten werden. Er habe schon frühzeitig mit Robert Wasilewski, dem Coach der Erstvertretung, gesprochen. Eine Entscheidung stehe aber noch aus und werde auch erst kurzfristig fallen, so Möller.
Der VfB Schwelm ließ es zuletzt krachen
Gegner Schwelm steht mit 13 Punkten aktuell auf Rang sieben. Der Start war ordentlich, aber ausbaufähig. „Schwelm ist gut, jedoch sicher keine Übermannschaft“, sagt Möller.
„Eine Führung würde uns gut tun, dann haben wir auch Chancen, etwas aus dem Spiel mitzunehmen.“ Allerdings hat der VfB zuletzt die Tormaschine angeworfen, 8:2 siegten die Schwelmer gegen Hellas/Makedonikos.
Die neue Facebook-Gruppe zum Fußball in Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier.
Die aktuellsten Fußball-Texte aus Hattingen und Sprockhövel
- Oberliga: TSG Sprockhövel - SF Siegen – die 12 Fotos zum Spiel
- Oberliga: TSG Sprockhövel - SF Siegen – Top-Start, dann wird es kurios
- Westfalenliga: SC Obersprockhövel mit geschenktem Elfmeter und fehlender Belohnung
- Landesliga: SF Niederwenigern – Zwei Mal bleibt der Pfiff aus, 11 Fotos
- Landesliga: Wende um 180 Grad – SG Welper zeigt die beste Saisonleistung
- Bezirksliga: TuS Hattingen mit Torwart im Feld, der roten Laterne und einer klaren Pleite
- Bezirksliga: SuS Niederbonsfeld verschenkt erneut den Sieg – „Unverdient“
- Bezirksliga: SC Obersprockhövel II geht nach guter erster Hälfte die Kraft aus
- Kreisliga A Bochum: Krise des TuS Hattingen II geht nach Acht-Tore-Spiel weiter
- Kreisliga A Essen: SF Niederwenigern II verspielen beinahe sichere 3:0-Führung