Hattingen. Der FC Sandzak Hattingen spielt eine starke Saison, auch der VfL Winz-Baak und der RSV überzeugen. Der Überblick über die Kreisligen B und C.
Der Lauf des FC Sandzak-Hattingen in der Fußball-Kreisliga B geht weiter. Das Team von Driton Mustafi siegte diesmal 3:2 gegen den TuS Stockum und ist damit im Mittelfeld der Liga angekommen.
Das ist umso erstaunlicher, da die Hattinger mit drei Minuspunkten in die Saison gingen. Mit drei Punkten mehr auf dem Konto würde der FC sogar Platz drei belegen. Märkisch hatte spielfrei.
- Viele Fotos: BVB wird von der TSG Sprockhövel stark geärgert
- Erste Pleite: TuS Hattingen und der seltsame Halbzeit-Schlaf
- Kreisliga A: Hedefspor Hattingen gibt gegen Bommern einfach auf!
Erfolgreich verlief das Wochenende auch einmal mehr für C-Liga-Spitzenteam VfL Winz-Baak. Allerdings tat sich die Mannschaft von Coach Ömer Akkan deutlich schwerer als noch in den Vorwochen.
Beim 2:1-Heimerfolg gegen den SV Waldesrand Linden II kamen die Nordstädter ganz schön ins Schwitzen. Erst in der Schlussphase drehte der VfL den 0:1-Rückstand in einen Sieg um.
TuS Hattingen III auf Rang eins, RSV weiterhin ohne Punktverlust
Auch interessant
In der Parallelgruppe ließ der Hammerthaler SV hingegen erstmals Punkte liegen. Er spielte 1:1 bei der SG Welper II und das Tor durch Muhammet Isik zum Ausgleich für den HSV fiel erst in der Nachspielzeit.
Tabellenführer der C3-Liga ist der TuS Hattingen III. Die Rot-Weißen holten beim 4:2 gegen Sandzak Hattingen II den fünften Sieg im fünften Spiel.
Ebenfalls noch ohne Punktverlust, jedoch mit einem Spiel weniger auf dem Konto ist der RSV Hattingen. Die Elf von Coach Sergej Saibel besiegte am Sonntag die DJK Märkisch II mit 4:0. Dabei war vor allem Johann Geik nicht zu halten, er steuerte die ersten beiden Tore bei. Mehti Kocak erzielte Tor Nummer drei, ehe Johann Geiks Bruder Eduard mit seinem Treffer den 4:0-Endstand markierte.
Die SG Hill Hattingen gewann indes durch einen Doppelpack vom Mehmet Derebasi und ein Eigentor mit 3:1 bei den SF Schnee II und klettert somit auf Rang sechs.
Einen schwarzen Tag erwischte der TuS Blankenstein. Beim FSV Witten II handelte sich der TuS eine 1:5-Klatsche ein. Schon zur Pause lag der TuS 0:3 in Rückstand. Torschütze des Ehrentreffers war Connar Rast zum zwischenzeitlichen 1:3.
Mehr Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel gibt es hier.