Baumberg. Die TSG Sprockhövel startete im Testspiel bei den Sportfreunden Baumberg furios, ging in Führung, ließ dann aber Struktur und Ordnung vermissen.

Krankheitsbedingt musste Andrius Balaika seine Reise an den Rhein kurzfristig absagen, die TSG Sprockhövel wurde bei der 1:2-Niederlage (1:1 zur Pause) im Testspiel gegen den Oberligisten Sportfreunde Baumberg daher von Yakup Göksu, aktuell Sportlicher Leiter und ab der nächsten Saison Cheftrainer bei der TSG, betreut.

Die aktuellsten Fußball-Texte aus Hattingen und Sprockhövel

Göksu sah ein „typisches Freundschaftsspiel mit guten, aber auch weniger guten Aktionen.“ Nazzareno Ciccarelli brachte Sprockhövel in der 15. Minute in Führung, nachdem er sich den Ball auf Außen abholte, in den Strafraum zog und ins lange Eck abschloss.

Zuvor hätte Dilhan Demir im Eins-gegen-Eins mit dem gegnerischen Torhüter bereits die Führung erzielen müssen, traf aber nur die Latte. Kurz nach dem 1:0 vergab Ciccarelli dann noch einen Strafstoß.

TSG Sprockhövel kann in Hälfte zwei nicht an die Anfangsphase anknüpfen

„Wir hätten höher führen können. Bei den beiden Gegentoren hatten wir Ballverluste im Mittelfeld und wurden dann ausgekontert. Mal hatten wir die Spielkontrolle, mal sie. Es wechselte immer. In der zweiten Hälfte ging es hin und her, aber mit wenig Ordnung und Struktur auf beiden Seiten“, so Göksu.

Balaika indes ließ sich natürlich informieren über die Leistungen seiner Spieler, die er noch bis Sommer betreuen und in die Aufstiegsrunde der Oberliga führen möchte. Dass eine zeitliche Eingeschränktheit aufgrund von Studium, Beruf und Familie eine Rolle beim Abschied von der TSG gespielt habe, weist er indes entschieden zurück. Diese Aussage von André Meister, Abteilungsleiter Fußball bei der TSG, habe ihn verwundert, auch da er persönlich nicht mit Meister gesprochen habe.

SF Baumberg - TSG Sprockhövel 2:1 (1:1)

Auch interessant

85654bf0-7cfa-11ec-a7db-b150564f6dca
Von Bastian Haumann, Walter Fischer, Dietmar Wäsche, Patrick Radtke

Tore: 0:1 Ciccarelli (15. Minute), 1:1 (32.), 2:1 (62.);

TSG Sprockhövel: Alisic, Hendel (75. Michels), Stojan, Zentler, Demir (46. Kree) Ciccarelli, Renke (75. Maron), Steffens, (46. Arslan) Antwi-Adjej, D’Hone

Mehr Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel gibt es hier.