Sprockhövel. Die B-Junioren der TSG bleiben in der Westfalenliga ohne Sieg. Die A-Junioren verlieren gegen den Spitzenreiter, die C-Jugend holt einen Erfolg.

Die A-Junioren der TSG Sprockhövel müssen die erste Saisonpleite verkraften. Die B-Junioren kommen nicht über ein Remis hinaus, die C-Jugend siegt.

A-Jugend-Westfalenliga: TSG Sprockhövel - SC Verl 0:2 (0:0). Nun hat es auch die TSG Sprockhövel erwischt. Gegen den souveränen Spitzenreiter SC Verl setzte es die erste Niederlage in der Westfalenliga. Während die Verler aus vier Spielen zwölf Punkte holten, bleibt die TSG bei sechs Punkten stehen. Zur Pause hielt sich Sprockhövel schadlos, im zweiten Spielabschnitt traf Verl in der 57. und der 64. Minute.

„Wir haben in der ersten Hälfte sehr gut als Mannschaft verteidigt und gute Konter gesetzt. Wir waren aber zu schwach im Abschluss, um gefährlich zu werden. In der zweiten Hälfte war es eine komplett andere Mannschaft. Da haben wir sehr wenig für das Spiel getan und es sind zu viele individuelle Fehler passiert, die bestraft wurden. Da waren es zu viele Ballverluste, das ist am Ende der ausschlaggebende Punkt, warum wir das Spiel verlieren. Das müssen wir uns selbst zuschreiben“, so TSG-Trainer Patrick Knieps.

TSG Sprockhövels B-Junioren bleiben vor dem Tor zu harmlos

Auch interessant

Manchmal hilft auch ein Schrei: Moritz Zöllner und der TuS Hattingen holten einen Punkt gegen den Spitzenreiter Sportfreunde Wanne-Eickel in der Fußball-Bezirksliga.
Von Biene Hagel, Walter Fischer, Bastian Haumann, Rainer Raffalski

B-Junioren-Westfalenliga: TSG Sprockhövel - TSV Marl-Hüls 1:1 (0:1). Die B-Junioren der SG müssen weiterhin auf den ersten Saisonsieg warten. Gegen den TSV Marl-Hüls gab es das zweite Remis im dritten Spiel. Sprockhövel geriet in der 26. Minute in Rückstand, konnte diesen in der zweiten Hälfte wieder gut machen. Der eingewechselte Enes Sali traf nach 54. Minuten zum 1:1-Ausgleich, was auch der Endstand sein sollte.

„Ich ärgere mich. Wir haben in 80 Minuten nur zwei oder drei Schüsse aufs Tor bekommen und einer ist durchgerutscht. Wir sind einfach zu harmlos vor dem gegnerischen Tor. Das ist aktuell die größte Schwachstelle. Wir spielen uns viele Chancen heraus, schaffen es aber nicht, in Führung zu gehen“, so TSG-Trainer Fabien Henning, der einem Spieler, der eine Zeitstrafe bekam, einen Rüffel verpasste: „Das darf nicht passieren. Wir waren gerade gut drauf.“

Auch interessant

C-Junioren-Landesliga: TSG Sprockhövel - SV Horst-Emscher 2:1 (2:0). Doppelpacker Atakan Avan war der umjubelte Spieler beim zweiten Saisonsieg der TSG-C-Junioren in vier Spielen in der Landesliga. Nach dem frühen Rückstand des Tabellenschlusslichts SV Horst-Emscher (12. Minute) drehte Avan das Spiel mit zwei Treffern im Alleingang (18./34.).


Die weiteren überkreislichen Ergebnisse: B-Junioren-Bezirksliga: SC Obersprockhövel - SSV Buer 2:8; TuS Hattingen - SSV Buer II 0:1.

Mehr Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel gibt es hier.