Hattingen/Sprockhövel. In jedem Verein gibt es jemanden, der oder die zum Inventar gehört: Die guten Seelen der lokalen Sportvereine. Hier sammeln wir alle Serienteile.
Vereinsleben wird oft durch das Engagement von Ehrenamtlichen gestaltet. In der WAZ-Serie "Die gute Seele" stellen wir Unikate aus Hattinger und Sprockhöveler Sportvereinen vor, ohne die ein Vereinsleben nicht denkbar wäre. Alle Serienteile sammeln wir hier:
Wolfgang Fischer war jahrzehntelang aktiv beim VfL Winz-Baak. Für den Verein war er aber nicht auf dem Platz, sondern im Büro unersetzlich.
Der ganze Artikel steht hier: Wolfgang Fischer: Mehr als eine Schreibmaschinenkraft
Vincenzo Bavaro hat lange Jahre für die SG Welper gespielt, jetzt ist er Betreuer, Jugendtrainer, Grillmeister. Es geht ihm um die Gemeinschaft
Der ganze Artikel steht hier: Vincenzo Bavaro: Er ist da, wo Welper ihn braucht
Inge Buschmann kümmert sich seit Jahrzehnten bei Heimspielen des TuS Hattingen um die Zuschauer. Die 79-Jährige verkauft Speisen und Getränke.
Der ganze Artikel steht hier: Inge Buschmann: Futter für die Fans des TuS Hattingen
Engelbert Grönebaum ist seit mehr als 50 Jahren in der DJK Westfalia Welper. Am wichtigsten ist dem Kassenwart die Arbeit mit der Jugend.
Der ganze Artikel steht hier: Engelbert Grönebaum ist Westfalia Welpers gute Seele
Mike Gleisenberger ist seit 35 Jahren DJK-Mitglied. Sonntags sammelt er die Eintrittsgelder ein, außerdem ist er Spielertrainer der Reserve.
Der ganze Artikel steht hier: Die DJK Märkisch ist ihm eine Herzensangelegenheit
Thomas Stemmann hat sich bei der TSG Sprockhövel unentbehrlich gemacht. „Er ist für uns unbezahlbar“, sagt Geschäftsführer André Meister.
Der ganze Artikel steht hier: Thomas Stemmann: „Ich bin immer auch noch ein Fan der TSG“