Gelsenkirchen. Der SV Zweckel meldet sich eindrucksvoll im Bezirksliga-Abstiegskampf zurück. Trainer Bahl lobt das Kollektiv und einen Spieler ganz besonders.

Der SV Zweckel hat sich nach fünf Spielen ohne Sieg im Abstiegskampf der Bezirksliga 9 eindrucksvoll zurückgemeldet. Beim Tabellenfünften SC Hassel feierten die Schwarz-Grünen einen verdienten 3:0 (2:0)-Erfolg. „So kann es weitergehen“, jubelte SVZ-Trainer Marc Bahl.

„Wir waren heute sowohl spielerisch als auch kämpferisch einen Tacken besser als der SC Hassel“, urteilte Bahl. Er lobte das komplette Team und Marlon Boris noch ganz besonders. Der giftige Außenverteidiger hatte nämlich schon in der zweiten Minute Gelb gesehen. „Ungeachtet dessen“, so der Trainer des SV Zweckel, „hat Marlon seinen Gegenspieler dann mit fairen Mitteln aufgefressen. Er hat ein sehr gutes Spiel gemacht.“

Auf dem Rasenplatz in Hassel brauchten die Schwarz-Grünen zehn Minuten, um ihren Rhythmus zu finden. Kurz danach durften sie auch schon das erste Mal jubeln. Jan Schwers war nämlich im SCH-Strafraum gefoult worden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Serkan Köse - damit führten die Gäste mit 1:0 (13.).

Er war glücklich: Marc Bahl, Trainer des SV Zweckel, sagte nach dem 3:0-Erfolg seiner Mannschaft beim SC Hassel: „So kann es weitergehen.“
Er war glücklich: Marc Bahl, Trainer des SV Zweckel, sagte nach dem 3:0-Erfolg seiner Mannschaft beim SC Hassel: „So kann es weitergehen.“ © Gladbeck | Thomas Gödde

Armand Lalo Penka Kouesso trifft zum 3:0 für den SV Zweckel

Die Zweckler blieben dran, den Zwecklern glückte schließlich in der 25. Minute das 2:0. Ausgangspunkt war ein Eckstoß gewesen, der Ball kam schließlich zu Ismail Talha Uzan, der sich diese Gelegenheit nicht entgehen ließ.

Als die Seiten gewechselt wurden, lag der SVZ weiterhin mit 2:0 in Führung. Nach dem Wechsel machte Hassel noch mehr Druck, doch die Defensive der Gäste hielt diesem Druck stand. Weil das Team einige Konterchancen ausließ, blieb es aber doch bis zum Schluss spannend. Erst in der vierten Minute der Nachspielzeit machte Zweckel alles klar. Nach einer Flanke von Sebastian Waldner war der Mitte der zweiten Halbzeit eingewechselte Armand Lalo Penka Kouesso zur Stelle. 3:0!

Saisonende 2. Liga: Das erwartet die Fans des Gladbecker FC

JSG Gladbeck: Diese Talente schließen sich der A-Jugend an

Gladbacher Traditionself kommt nach Gladbeck - alle Infos

TV Gladbeck feiert Überraschungssieg - und noch viel mehr

Gladbecker Kulttrainer kehrt zurück - in neuer Funktion

Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier