Gladbeck. Handball-Kreisligist TV Gladbeck muss auf zwei Talente verzichten. Die und noch ein dritter Youngster fehlen auch der JSG-Oberliga-A-Jugend.

Zehn Saisonspiele stehen für den TV Gladbeck in der Handball-Kreisliga noch aus. Doch beginnend mit der Heimpartie gegen die PSV Recklinghausen II (So., 3. März, 15 Uhr, Nordparkhalle) warten auf die Blau-Weißen nun im Kampf um den Aufstiegsplatz die Wochen der Wahrheit.

Nach der Begegnung mit der PSV-Reserve, die von den vergangenen sieben Vergleichen sechs gewann, folgt direkt das Topspiel bei der SG Linden-Dahlhausen. Und gleich nach der Osterpause geht es dann mit dem nächsten Topspiel gegen den TV Wattenscheid 01 weiter.

TVG-Trainer Tobias Thiel interessiert sich derzeit aber nur für das Match gegen die Recklinghäuser. „Das ist eine brandgefährliche Mannschaft, die wir auf keinen Fall unterschätzen dürfen.“ Dass die PSV Tabellenneunter ist, sei nur dem Umstand geschuldet, dass das Team in der Hinrunde enormes Verletzungspech gehabt habe, so Thiel. „Die Verletzten sind nun aber alle zurück.“

Noah Angenendt spielt nicht für die Oberliga-A-Jugend der JSG ELE Gladbeck in Ferndorf, sondern für die Männer des VfL Gladbeck II in der Landesliga gegen den TuS Borussia Höchsten.
Noah Angenendt spielt nicht für die Oberliga-A-Jugend der JSG ELE Gladbeck in Ferndorf, sondern für die Männer des VfL Gladbeck II in der Landesliga gegen den TuS Borussia Höchsten. © Gladbeck | Michael Korte

Noah Angenendt kommt beim VfL Gladbeck II zum Einsatz

Beim Turnverein dagegen fallen in Niklas Topheide und Jannes Kunz zwei junge Rückraumspieler aus. Der Erstgenannte ist verletzt und Jannes Kunz krank. Thiel: „Die erste Sieben ist aber da und deshalb sind wir frohen Mutes.“

Schwerer ins Gewicht fallen die Ausfälle von Kunz und Topheide bei der A-Jugend der JSG ELE Junior Team, die am Samstag, 2. März, beim TuS Ferndorf ran muss. Tobias Thiel muss des Weiteren auf seinen Toptorschützen Noah Angenendt verzichten, der im wichtigen Landesliga-Spiel der VfL-Zweitvertretung gegen den TuS Borussia Höchsten gebraucht wird. Die Rot-Weißen wollen diese Partie mit aller Macht gewinnen, um im Kampf um den Erhalt der Klasse auf Kurs zu bleiben.

Thiel: „Für den VfL II geht‘s um viel.“ Es sei völlig logisch, dass Angenendt daher in der Zweiten auflaufen werde. „Für die A-Jugend wird es ohne den etatmäßigen Rückraum aber natürlich schwierig.“

VfL Gladbeck: So erklärt der Trainer die Hamm-Pleite

Handball: Massen-Absturz aus den Landesligen in Westfalen

23:42! Darum kassiert der TV Gladbeck im Pokal eine Klatsche

JSG Gladbeck: So behauptet sich die „A“ gegen Hille-Hartum

Topspiel! Da kommt in Hamm etwas auf den VfL Gladbeck zu

Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier