Gladbeck. Nichts zu holen gab es im Kreispokalspiel gegen Teutonia Riemke für die Handballer des TV Gladbeck. Eine Überraschung war dies aber nicht.
Endstation Viertelfinale. Der TV Gladbeck kassierte im Pokalwettbewerb des Handballkreises Industrie in der Runde der letzten acht Mannschaften gegen den SV Teutonia Riemke eine deutliche Niederlage. Mit 23:42 mussten sich die Blau-Weißen den favorisierten Bochumern geschlagen geben.
Tobias Thiel, der Trainer des TVG, nahm die Pleite gelassen hin. Er hatte vor dem Spiel im Gespräch mit der WAZ betont, dass die Priorität einzig und allein auf der Meisterschaftsrunde liegt. Sein Team darf sich ja noch Chancen ausrechnen, in die Bezirksliga aufzusteigen.
In der Begegnung mit Riemke traten die Gladbecker ohne ihre A-Jugendlichen an. Die mussten schließlich am nächsten Tag in der Oberliga gegen die JSG Handball Hille-Hartum ran. Ungeachtet dessen kamen die Gastgeber ganz gut rein ins Spiel. Der TVG ging mit 2:0 (5. Minute) und 3:1 in Führung. Und in der zehnten Minute hieß es 4:4.
Zur Pause liegt der TV Gladbeck bereits deutlich hinten
In der Folgezeit setzten sich die Gäste aus Bochum jedoch Tor um Tor ab. Dabei profitierten sie auch von den Fehlwürfen des TVG. Elf an der Zahl leistete sich das Thiel-Team allein im ersten Abschnitt. Die Konsequenz: Nach den ersten 30 Minuten lagen die Gladbecker bereits mit 9:17 deutlich zurück.
Nach dem Seitenwechsel wurde es nicht besser. Tobias Thiel: „In der zweiten Hälfte wurde der Spielstand dann immer deutlicher, auch weil Riemke zu vielen Gegenstößen kam.“ Am Ende behielt der Favorit, dessen erste Mannschaft ja in der Landes- und dessen Zweitvertretung in der Bezirksliga um Punkte spielt, deutlich die Oberhand.
Neben Teuonia Riemke haben auch der HSC Haltern-Sythen (34:19 gegen den HSV Herbede), der SV Westerholt (44:17 gegen die HSG Rauxel-Schwerin) und der VfL Hüls (36:27 gegen die ETG Recklinghausen) die nächste Runde erreicht.
31:17! So erobert der VfL Gladbeck den zweiten Platz zurück
26:25! So dreht der VfL Gladbeck II noch ein wildes Spiel
VfL Gladbeck: Er gilt schon jetzt als Entdeckung der Saison
Handball-Boom? Das erwarten der TV und der VfL Gladbeck
So baut Gladbeck einen eigenen Handball-Stützpunkt auf
Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier