Gladbeck. Ein weiterer im Sommer verpflichteter Spieler verlässt den SV Zweckel schon wieder. Das ist Abgang Nummer drei. Wie sieht‘s mit Zugängen aus?

Ein weiterer Spieler hat sich vom SV Zweckel verabschiedet: Nach Torwart Timo Kulak und Angreifer Justin Walendy handelt es sich beim dritten Winterabgang des Gladbecker Fußball-Bezirksligisten um einen Verteidiger.

Klemens Gerling, der sich erst im vergangenen Sommer den Schwarz-Grünen angeschlossen hatte, wird im neuen Jahr nicht mehr für den SVZ auflaufen. „Er hat sich abgemeldet“, bestätigt Trainer Marc Bahl.

Einen Zugang haben die Zweckler im Gegenzug noch nicht gemeldet. Laut Bahl ist der Transfer eines Spielers kurzfristig geplatzt. Unruhig wird der Coach deshalb aber nicht. „Es ist ja noch Zeit“, so Marc Bahl, der am heutigen Freitag mit einem Teil seines Teams an der Vorrunde der Hallenfußball-Kreismeisterschaft in Gelsenkirchen teilnimmt.

Bei der Saisoneröffnung präsentierte der SV Zweckel Ende Juli seine Zugänge. Dazu gehörte auch Klemens Gerling (3. von links).
Bei der Saisoneröffnung präsentierte der SV Zweckel Ende Juli seine Zugänge. Dazu gehörte auch Klemens Gerling (3. von links). © FUNKE Foto Services | Christoph Wojtyczka

Justin Walendy konnte beim SV Zweckel kaum am Training teilnehmen

Klemens Gerling war zur Saison 2023/2024 von der Essener SG aus der Kreisliga A in den Gladbecker Norden gewechselt, um, so hieß es seinerzeit auf der Homepage des SV Zweckel, noch einmal höherklassig anzugreifen. Das gelang dem heute 29-Jährigen, der in der Jugend für die U17 und U19 der SG Wattenscheid 09 und des MSV Duisburg am Ball war und später kurz im Aufgebot des damaligen Oberligisten TSV Marl-Hüls stand, indes nicht.

Insgesamt kam Klemens Gerling in seiner Zeit beim SV Zweckel auf neun Einsätze. Siebenmal kam der Defensivspezialist dabei als Einwechselspieler zum Zuge. Er blieb ohne Torerfolg. Und Gerling leistete auch zu keinem Treffer des SVZ die unmittelbare Vorarbeit.

Timo Kulak und Justin Walendy (beide Ziel unbekannt) haben die Zweckler ebenfalls schon wieder verlassen. Vom Letztgenannten hatte der Klub sich getrennt, weil der Stürmer aus beruflichen Gründen praktisch nie am Training teilnehmen konnte. Und Kulak will laut SVZ in Sachen Fußball etwas kürzertreten.

Sportplatzumbau: Der SV Zweckel weiß nun, wann es losgeht

Dieser neue Trainer soll Wacker Gladbeck retten

Kreis Gelsenkirchen: Erster Absteiger aus der A1 steht fest

Kreisliga A1: Stimmen zum Rückzug von FSM Gladbeck

Dieser Gladbecker soll Horst II in eingleisige A-Liga führen

Schwarz-Blau Gladbeck: Aufstieg, Chaostage, Abstiegskampf

Moritz Nicolas: Gladbecks und Gladbachs Nummer Eins

60. Geburtstag: Das ist Gladbecks ältester Seniorenfußballer

Spielpläne der Hallenstadtmeisterschaften Gladbeck sind da

Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier