Gladbeck. Das war ein erfolgreicher Spieltag für die Gladbecker Fußball-B-Ligisten. So schlugen sich Schwarz-Blau I und II sowie die anderen Mannschaften.
Das war ein erfolgreiches Wochenende für die Gladbecker Mannschaften in der Kreisliga B. Am elften Spieltag teilte sich nur Schwarz-Blau Gladbeck die Punkte mit dem Tabellenführer, die anderen heimischen Teams konnten ihre Partien allesamt gewinnen.
Auf Schwarz-Blau Gladbeck wartete ein hartes Stück Arbeit. Auf dem Kunstrasen an der Roßheidestraße empfingen die Braucker den Tabellenführer der Kreisliga B1, den SC Hassel II. Im Topspiel Dritter gegen Erster gelang es Schwarz-Blau den Anschluss zu halten, die Partie endete 1:1.
Schwarz-Blau Coach Daniel Kregar sprach von dem „erwarteten Topspiel“. Das Unentschieden sei das gerechte Ergebnis für beide Teams, so Kregar.
Schwarz-Blau Gladbeck: Khodr erzielt das 1:1
Dabei lief es anfangs gegen die Gastgeber. In der 18. Minute erzielte Mulhem Assalama die 1:0-Führung der Gäste. Der Stürmer schraubte mit dem Treffer sein Konto auf nun 13 Tore. Ramadan Khodr stand dem in nichts nach, der erfolgreichste Schütze der Schwarz-Blauen erzielte nur sechs Minuten später das 1:1. Khodr steht nach elf Spielen bei ebenso vielen Treffern und ist zusammen mit Dennis Schlichting vom BV Rentfort III Drittplatzierter der Torjägerliste.
In dem hitzigen zweiten Durchgang zwischen den Brauckern und dem Spitzenreiter verteilte der Unparteiische sieben gelbe Karten, Tore sollten aber keine mehr fallen. Damit bleibt Schwarz-Blau mit 23 Zählern am SC Hassel II dran, der drei Punkte mehr aufzuweisen hat. Daniel Kregars Mannschaft eroberte mit dem Remis den zweiten Tabellenplatz, weil Schwarz-Weiß Buer-Bülse spielfrei hatte.
Die Zweitvertretung von SG Preußen Gladbeck bestätigte die gute Leistung des jüngsten Derbysiegs gegen den BV Rentfort III und schlug die SSV Buer III mit 4:0. Ledio Selmanaj in der 13. Minute und ein Eigentor der Gelsenkirchener in der 43. Minute sorgten für die komfortable 2:0-Halbzeitführung. Noch einmal Ledio Selmanaj und Kristi Selmanaj stellten nach dem Pausentee das Endergebnis her, mit dem die Preußen nach neun Spielen 22 Punkte haben und aktuell Tabellendritter sind.
Geburtstagskind El-Amin Kollich trifft dreimal
Einen Zähler weniger auf dem Konto hat der BV Rentfort III nach dem Auswärtssieg bei YEG Hassel II. Die Mannschaft von Trainer Daniel Griese feierte einen 4:2-Erfolg. Im Mittelpunkt stand dabei El-Amin Kollich, „der sich als Geburtstagskind selbst beschenkte“, so Griese. Kollich steuerte nämlich gegen YEG drei Tore bei.
Er eröffnete in der vierten Minute den Torreigen und legte in der 17. Minute nach. Steffen Helten sorgte noch vor der Pause für das 3:0. Zwei Treffer ließen die Hasseler in Durchgang zwei noch einmal herankommen, ehe El-Amin Kollich für den BVR III in der 90. Minute den Deckel drauf machte.
Schwarz-Blau Gladbeck II um Coach Göksel Maden hielt auch im achten Spiel in der Kreisliga B2 die perfekte Serie aufrecht und fuhr den achten Sieg ein. Ein ungefährdetes 5:1 gegen den FC Zrinski ließ Göksel Maden von „einem klaren spielerischen Vorteil“ sprechen.
Schwarz-Blau Gladbeck II ist drückend überlegen
„Wir haben dem Gegner keine Chance gegeben und hatten 90 bis 95 Prozent Ballbesitz“, berichtete der Trainer.
Auch interessant
Die Tore für den Tabellenführer, die Zweitvertretung von Schwarz-Blau hat trotz einer Partie weniger vier Punkte Vorsprung vor dem Zweitplatzierten, erzielten Omar Chamdine (2), Mahmud Saado und Emre Alkac. Das zwischenzeitliche 4:0 fiel durch ein Eigentor.
Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier