Gladbeck. Schwarz-Blau Gladbeck II bestreitet sein erstes Kreisliga-B-Spiel - und das ambitioniert. Ebenfalls am Ball sind Rentfort III und Schwarz-Blau I.

Am Sonntag, 21. August, steht in der Kreisliga B der zweite Spieltag an. Für Schwarz-Blau Gladbeck geht es für die Erst- und Zweitvertretung um Punkte. Der BV Rentfort III hat nach einer Auftaktpleite etwas gut zu machen, während SG Preußen Gladbeck II unerwartet pausieren muss.

VfL Grafenwald II – BV Rentfort III. Der BVR III ist mit einer Heimniederlage gegen den SC Hassel II in die Saison gestartet. Trainer Daniel Griese erhofft sich von der Partie in Grafenwald mehr als vom misslungenen Start. „Es sieht besser aus als letzte Woche. Wir haben diesmal kein Polterabend vor der Brust“, berichtet Griese, dem am vergangenen Sonntag mehrere wichtige Spieler fehlten.

Die personelle Lage hat sich entspannt, unter anderem können Steffen Helten und Dominik Menze wieder mitmischen. Weiterhin nicht zur Verfügung stehen Tobias Dudde und Daniel Becker. Eine Prognose zu Grafenwald fällt dem Rentforter Coach schwer: „Bei den Wöllern muss du immer aufpassen. Ich kann den Gegner noch nicht richtig einschätzen und bin gespannt, was auf uns zukommt.“ Für Griese ist wichtig, „dass es wieder bergauf aufgeht. Ein Spiel wie gegen Hassel haben wir jede Saison, jetzt müssen wir in den Tritt kommen.“

Schwarz-Blau Gladbeck empfängt SuS Beckhausen 05 II

Schwarz-Blau Gladbeck – SuS Beckhausen 05 II. Nachdem Schwarz-Blau mit einem 5:0-Erfolg über die SSV Buer III an die Tabellenspitze der Kreisliga B1 geklettert ist, steht nun das erste Heimspiel an. Gegen Beckhausen II ist der Kader vollständig, fehlen wird allerdings Coach Daniel Kregar. Dessen Job wird am Sonntag Tuncay Turgut übernehmen, der als spielender Co-Trainer die Mannschaft führen soll.

Tuncyay Turgut (re.) übernimmt im Heimspiel gegen Beckhausen 05 II auch den Job von Daniel Kregar (li.), Trainer von Schwarz-Blau Gladbeck.
Tuncyay Turgut (re.) übernimmt im Heimspiel gegen Beckhausen 05 II auch den Job von Daniel Kregar (li.), Trainer von Schwarz-Blau Gladbeck. © Schwarz-Blau Gladbeck | Schwarz-Blau Gladbeck

Daniel Kregar kann den Gegner nicht richtig einschätzen: „Beckhausen hat am ersten Spieltag leider frei gehabt. Wenn wir zuhause spielen und annähernd die Leistung bringen wie gegen Buer, sollten wir das Spiel aber auch wieder gewinnen.“

Schwarz Blau Gladbeck II – VfB 09/13 Gelsenkirchen. Für die zweite Mannschaft von Schwarz-Blau geht es jetzt erst los. Am ersten Spieltag hatten die Braucker spielfrei.

Das Team, trainiert von Göksel Maden, das vergangene Saison souverän aus der Kreisliga C aufgestiegen ist, hat für die erste Partie eine klare Vorgabe. „100 Prozent Sieg“, so lautet Göksel Madens Ziel gegen den VfB Gelsenkirchen.

Das Spiel von SG Preußen Gladbeck II ist verschoben worden

Den Gegner wollen die Schwarz-Blauen dabei aber nicht unterschätzen. „Der VfB hat mit dem FC Horst 59 unter der Woche einen A-Ligisten aus dem Kreispokal gehauen“ so die Warnung von Maden.

Auch interessant

Fehlen werden am Sonntag beim Kreisliga-B-Debüt des Aufsteigers Zugang Naim Yavuzaslan (kam von FSM Gladbeck) und Samir Demir. Beide Akteure sind verletzt. „Ansonsten sind alle Neuverpflichtungen da“, berichtet Maden, dem es gelang, mehrere höherklassige Spieler für Schwarz-Blau II zu begeistern. Die Vorbereitung auf den Saisonstart sei „insgesamt sehr gut gelaufen“ resümiert der Trainer.

DJK Arminia Hassel 1924 – SG Preußen Gladbeck II verschoben. Auf Wunsch der Gelsenkirchener wurde das Spiel auf den 13. September verlegt.

Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier