Olpe. Der VfL Gladbeck II hat sein Verbandsliga-Spiel beim TV Olpe mit 16:25 verloren. „Es war kein fairer Vergleich“, sagte VfL-Trainer Blißenbach.
Nichts zu holen gab es wie erwartet für die Handballer des VfL Gladbeck II bei ihrem Verbandsliga-Gastspiel in Olpe. Die Rot-Weißen, die auf insgesamt sieben Akteure verzichten mussten, kassierten eine 16:25 (8:11)-Niederlage.
Trainer Martin Blißenbach lobte nach der Partie sein Häuflein der Aufrechten. „Kompliment, die Jungs haben sich gut reingehauen und gezeigt, dass wir hier mit der kompletten Mannschaft nicht chancenlos gewesen wären.“
VfL Gladbeck II muss auf sieben Spieler verzichten
Aus verschiedenen Gründen fehlten beim VfL II Lars Sporkmann, Tobias van Kampen, Sascha Rauschel, Lennart Dommann, Marcel Giesbert, Dennis Möllensiepen und Matti Blißenbach. Und: Ein Gladbecker Akteur, der auf der Bank saß, hatte gerade erst eine Coronainfektion überstanden. „Den“, so Blißenbach, „wollte ich natürlich auch nicht sofort wieder voll belasten.“
Weil all das den Gladbeckern bekannt war, hatten sie den TV Olpe am Anfang der vergangenen Woche um Spielverlegung gebeten. Doch darauf ging der Gegner nicht ein. „So war es kein fairer Vergleich“, sagte Martin Blißenbach.
Dessen Team schlug sich, zumindest so lange wie die Kraft reichte, sehr ordentlich. Es führte bis zur 20. Minute (7:6) und ging schließlich mit drei Toren Rückstand in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel wehrten sich die Rot-Weißen tapfer weiter, in Verlegenheit bringen konnten sie die Hausherren aber nicht mehr.
VfL Gladbeck II empfängt nun Mitaufsteiger Halingen
„Wir spielen eine offensive Abwehr“, so Blißenbach, „das kostet Kraft. Wenn du nicht wechseln kannst, kommt die Mannschaft irgendwann an einen Punkt, an dem die Körner fehlen.“
Auch interessant
Weiter geht es für den VfL II, der nun 2:4 Punkte auf dem Konto hat, mit einem Heimspiel gegen Mitaufsteiger TV Westfalia Halingen. Zumindest vier der in Olpe vermissten Akteure, van Kampen, Rauschel, Giesbert und Dommann, werden am Sonntag, 25. September, in der Riesener-Halle der Mannschaft wieder helfen können.
Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier