Gladbeck/Gelsenkirchen. Böse Klatschen gab es für Schwarz-Blau und Wacker Gladbeck. Während die Braucker mit 0:10 untergingen kassierten die Butendorfer sogar ein 0:17!

Heftige Niederlagen gab es in der Kreisliga B für Schwarz-Blau Gladbeck (0:10 beim SV Horst 08 III) und Wacker Gladbeck (0:17 beim Erler SV 08 II). Auch SG Preußen Gladbeck II verlor deutlich, der BV Rentfort III dagegen feierte im dritten Saisonspiel den dritten Sieg.

Schwarz-Blau Gladbeck kassiert 0:10-Packung beim SV Horst-Emscher 08 III

SV Horst-Emscher III - SuS Schwarz-Blau Gladbeck 10:0 (3:0). Quo vadis, Schwarz-Blau Gladbeck? Nicht wenige Fußballfans hatten vor der Saison Schwarz-Blau Gladbeck als Aufstiegskandidat gehandelt. Nun läuft es für die Braucker in der Kreisliga B aber überhaupt nicht.

Bisheriger Tiefpunkt war das Spiel bei der Drittvertretung des SV Horst-Emscher, das die Mannschaft von Trainer Mike Theis mit 0:10 (0:3) verlor! Der redete nicht um den heißen Brei herum. „Die Niederlage war auch in der Höhe absolut verdient“, so Theis nach der Partie in Horst.

Auch interessant

Somit stehen die Schwarz-Blauen nun, auch wenn sie ein Spiel weniger auf dem Buckel haben als nahezu alle anderen Mannschaften, im Tabellenkeller. Sie haben nämlich aus den ersten beiden Spielen keinen einzigen Zähler geholt. Die Gelsenkirchener gingen in der elften Minute mit 1:0 in Führung, zur Halbzeitpause hieß es 3:0 für Horst-Emscher. Ein großes Aufbäumen seitens der Gladbecker gab es nicht. Am Ende stand es 0:10 aus Sicht von Schwarz-Blau.

„Wir müssen weiter an uns arbeiten“, sagte Theis, dessen Team nun am Sonntag, 19. August, um 15.15 Uhr Preußen Sutum an der Roßheidestraße empfängt. Die Gelsenkirchener haben aus drei Spielen vier Punkte geholt.

Wacker Gladbeck verliert beim Erler SV 08 II mit 0:17

Erler SV 08 II - Wacker Gladbeck 17:0 (9:0). Was man für einen Tippfehler halten könnte, ist die bittere Wahrheit. Wacker Gladbeck kam am dritten Spieltag der Kreisliga B bei der Zweitvertretung des Erler SV 08 unter die Räder. Wacker verlor das Spiel auf dem Rasenplatz am Forsthaus sang- und klangslos mit 0:17 (0:9).

Was war bloß los am Sonntag mit den Butendorfern? Dennis Wroblewski, dem Trainer der Gladbecker, fehlten angesichts der schwachen Vorstellung seiner Mannschaft fast die Worte. Er sagte schließlich nur dies: „Das war sehr, sehr beschämend. Das hatte mit Vereinsfußball nichts zu tun.“

Dennis Wroblewski, Trainer von Wacker Gladbeck, sah eine 0:17-Niederlage seiner Mannschaft beim Erler SV 08 II.
Dennis Wroblewski, Trainer von Wacker Gladbeck, sah eine 0:17-Niederlage seiner Mannschaft beim Erler SV 08 II. © FUNKE Foto Services | Oliver Mengedoht

Damit sind die Erler in der B-Liga weiterhin ohne Punktverlust, sie kassierten bislang nicht mal ein Tor. Wacker Gladbeck rutschte durch die Mega-Pleite auf den letzten Tabellenplatz ab. In drei Spielen haben die Gladbecker gerade einmal zwei Treffer erzielt und sie haben schon 26 Gegentore hinnehmen müssen.

Weiter geht es für die Butendorfer am Sonntag, 19. September, mit dem Derby gegen die Zweitvertretung von FSM. Die Braucker haben erst zwei Spiele absolviert - und sie haben beide gewonnen.

BV Rentfort III bezwingt auch Schwarz-Weiß Buer-Bülse

BV Rentfort III - SW Buer-Bülse 5:1 (2:0). Es läuft gut für den BV Rentfort III in der Kreisliga B. Gegen Schwarz-Weiß Buer-Bülse gewann der BVR mit 5:1 (2:0) und blieb damit auch im dritten Saisonspiel ohne Punktverlust.

Vor dem Spiel hatte sich Daniel Griese, der Trainer der Rentforter Drittvertretung, auf die Partie gegen Bülse gefreut. „Das ist immer ein schönes Wiedersehen mit alten Weggefährten“, so der Coach, der aber natürlich auch gegen seinen ehemaligen Verein gewinnen wollte.

Auch interessant

Das klappte schließlich auch - und das sogar ohne größere Probleme: Fabian Krämer schoss die Seinen in der 9. Minute in Front, ehe Daniel Becker zum 2:0 kurz vor der Pause traf. Dem 3:0 von Dennis Wagner folgte zwar das 1:3, doch die Zugänge Wagner und Becker stellten schließlich das Ergebnis auf 5:1.

Die dritte Mannschaft des BV Rentfort ist mit neun Punkten aus drei Spielen als bestes Gladbecker Team in der Kreisliga B Tabellendritter. Ebenfalls dreimal erfolgreich waren noch der Erler SV 08 II und der SV Horst-Emscher 08 III, die beide allerdings ein besseres Torverhältnis aufweisen als die Gladbecker. Die müssen nun am Sonntag, 19. September, bei der Zweitvertretung von SuS Beckhausen 05 ran.

SG Preußen Gladbeck II verliert mit 4:8 gegen SuS Beckhausen 05 II

SG Preußen Gladbeck II - SuS Beckhausen 05 II 4:8 (1:3). Nachdem die ersten beiden Saisonspiele von Schwarz-Gelb Preußen Gladbeck II gewonnen wurden, folgte nun der erste Rückschlag. Gegen die zweite Mannschaft von SuS Beckhausen verloren die Gladbecker auf dem Jahnplatz mit 4:8.

Schon der Start verlief für die Elf von Trainer Daniel Olczyk alles andere als optimal. Nach 18 Minuten lag der Gast aus Gelsenkirchen nämlich bereits mit 2:0 in Führung. Kevin Lüttig verkürzte nach 22 Spielminuten, ehe die Gelsenkirchener quasi mit dem Pausenpfiff das Ergebnis auf 3:1 stellten.

Auch interessant

Dem 1:4 (49.) folgte nur zwei Minuten später das 2:4. Diesmal war es Niklas Lüttig, der für Schwarz-Gelb treffen konnte. Und auch nach dem 2:5 war noch nicht Schluss und noch nichts entschieden.

Hikmet Ali-Khan und Florian Simon verkürzten mit einem Doppelschlag (75./76.) zum 4:5. Doch mit dem 4:6 in der 82. Minute war das Spiel gelaufen. In der Nachspielzeit stellten die Beckhausener das Ergebnis auf 8:4.

Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier