Gladbeck. B-Kreisligist Wacker Gladbeck hat in der Vorbereitung kein Testspiel gewonnen – und dürfte ab dem Wochenende vor einer schwierigen Saison stehen.
Mit seiner ersten Mannschaft tritt Wacker Gladbeck in der Kreisliga B an. Hier der Formcheck zum Saisonstart am Wochenende.
Die Vorbereitung
Es ist sicherlich keine schöne Vorbereitung, wenn nicht ein einziges Testspiel gewonnen wird. Doch Trainer Dennis Wroblewski hat es nicht leicht bei Wacker Gladbeck, bastelt nun schon seit Langem an seinem Kader. Erste Fortschritte sind aber zu sehen.
Auch interessant
Gegen den A-Ligisten Adler Ellinghorst verlor Wacker gleich zu Beginn der Vorbereitung nur mit 0:2. Wroblewski arbeitet mit seinem Team hart, und zu meist war er, bis auf mit der Chancenauswertung auch zufrieden mit seinem Team. Zuletzt jedoch beim Test gegen den FC Bottrop II, mehr als sauer: „Das war ein Rückfall in alte Muster.“
Das Pokalspiel
Das erste Pflichtspiel stand für Wacker Gladbeck bereits am vergangenen Dienstag auf dem Programm. Im Pokal gastierte die Wroblewski-Elf beim VfB Gelsenkirchen aus der Kreisliga B2. Am Ende verloren die Gladbecker mit 0:2 durch Tore in der 20. und 53. Spielminute. „Das war am Ende sicherlich nicht unverdient“, resümierte Wroblewski. Er bescheinigte seinem Team aber eine passable Leistung: „Es hat am Ende das Glück gefehlt.“
Das Saisonziel
Für Trainer Dennis Wroblewski gibt es auch in dieser Saison nur ein Ziel. „Wir wollen die Klasse halten. Egal wie“, sagt der Trainer.
Zu- und Abgänge
Zugänge: Sebastian Sanders, Dominik Im Winkel, Andre Potratz, Marvin Rokitta, Maximimilan Berger, Miguel Manua
Abgang: Daniel Peschke
Unsere Prognose
Das wird erneute keine leichte Saison für Wacker. Womöglich wären die Wackeraner in der vergangenen Saison abgestiegen, hätte es keinen Saisonabbruch gegeben. Wacker wird vermutlich bis zum letzten Spieltag um den Klassenerhalt kämpfen.