Gladbeck. In Gladbeck werden die städtischen Sportanlagen, Vereinsheime und Schwimmbäder am 1. November geschlossen. Sportveranstaltungen sind untersagt.

Alle städtischen Sportanlagen und Vereinsheime sowie die Schwimmbäder in Gladbeck sind ab Sonntag, 1. November, geschlossen. Zudem seien alle Sportveranstaltungen vorerst untersagt. Das teilte das Sportamt der Stadt Gladbeck jetzt mit.

Sportamt der Stadt Gladbeck bedauert die Maßnahmen

Julia Schmidt ist in Gladbeck die Abteilungsleiterin Sport im Amt für Integration und Sport.
Julia Schmidt ist in Gladbeck die Abteilungsleiterin Sport im Amt für Integration und Sport. © FUNKE Foto Services | Lutz von Staegmann


In einer Mail des Sportamtes an die Vereine heißt es: „Wir bedauern, dass die Anzahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus so stark gestiegen ist und damit die o. g. Maßnahmen erneut erforderlich geworden sind. Bis zuletzt hatten wir die Hoffnung, dass sich erneute Verbote für den Freizeit- und Amateursportbetrieb in Gladbeck vermeiden lassen.“

Das Sportamt wisse, wie viel Mühe sich die Vereine bei der Einreichung und Umsetzung der Hygienekonzepte gegeben haben, um den Sportbetrieb unter strengen Hygiene- und Infektionsschutzmaßnahmen aufrecht zu erhalten. Und weiter: „Sobald die neue Coronaschutzverordnung vom Land NRW entsprechend angepasst wurde, werden wir Sie selbstverständlich informieren.“

Mehr aktuelle Sportnachrichten aus Gladbeck:


Alle aktuellen Bilder und Artikel zum Sport in Gladbeck finden Sie hier