Münster/Gladbeck. Lisa Thomsen spielte in der Saison 16/17 für den TV Gladbeck in der 2. Volleyball-Bundesliga. Nun ist sie in der 1. Liga Cheftrainerin geworden.
Vor knapp drei Jahren hat die WAZ die ehemalige deutsche Volleyballnationalspielerin Lisa Thomsen gefragt, ob sie sich vorstellen könne, irgendwann einmal als Trainerin tätig zu werden. Ihre Antwort: „Das kann ich mir sehr gut vorstellen.“
Lisa Thomsen war seinerzeit in der Zweiten Bundesliga Nord für die Giants des TV Gladbeck aktiv. Nach der Saison 2016/2017 wechselte sie zum USC Münster in die deutsche Eliteklasse zurück. Jetzt ist die inzwischen 35-Jährige Cheftrainerin beim USC geworden.
Lisa Thomsen folgt beim USC Münster auf Teun Bujis
Der Traditionsverein aus Münster hat nämlich Teun Buijs nach dem verpatzten Saisonstart freigestellt. Thomsen, die als Trainerassistentin tätig war, betont gegenüber der Münsterschen Zeitung: „Die Umstände, wie es dazu gekommen ist, sind alles andere als schön. Schließlich habe ich mit Teun sehr lange zusammengearbeitet und kenne ihn sehr gut.“
Zunächst wird Thomsen bis Mitte Dezember für den USC Münster verantwortlich sein. Anschließend geht die werdende Mama in Mutterschutz. Münsters Sportlicher Leiter Ralph Bergmann wird sie bis zur kommenden Saison vertreten.
Andreas Packeisen hat Lisa Thomsen einst zum TV Gladbeck gelotst
Andreas Packeisen, Geschäftsführer der Volleyballabteilung im TVG, war anno 2016 übrigens der Thomsen-Coup geglückt. Er hatte sich mit der zweimaligen Vizeeuropameisterin in Verbindung gesetzt, weil er auf der Suche nach einer Außenangreiferin war. „Ich wollte mich bei Lisa erkundigen, ob sie mir jemanden empfehlen kann“, so Packeisen. Er erfuhr in diesem Telefonat, dass sie vereinslos war - und lotste sie nach Gladbeck.
Mehr aktuelle Sportnachrichten aus Gladbeck:
- TV Gladbeck muss sich strecken: Volleyballerinnen schlagen VTV Freier Grund mit 3:1
- Gladbeck ist Corona-Risikogebiet: Maskenpflicht für Zuschauer kein Problem für VfL Gladbeck und TV
- Für drei Spielzeiten verlängert: Handball-Oberligist VfL hält sein großes Rückraumtalent
- Ein großer Sportsmann: Gladbecker Hermann Löbbecke - alles begann am Krusenkamp
- Ehemaliger Zweitligaspieler: Wie Patrick Lautenschläger bei der DJK TTG Gladbeck-Süd landete
- Bedrohliche Lage: TTV GW Schultendorf - Woran hapert es, Sebastian Hermannski?
- Badminton: Gladbecker FC - der Druck im Tabellenkeller steigt weiter an
Alle aktuellen Bilder und Artikel zum Sport in Gladbeck finden Sie hier