Gladbeck/Mülheim. Der Badminton-Verband NRW überlässt seinen Klubs, ob weiterhin gespielt wird oder nicht. Der Gladbecker FC weiß nicht, was er davon halten soll.

Der Badminton-Landesverband Nordrhein-Westfalen hat aufgrund der steigenden Corona-Fallzahlen alle Verbandsturniere bis Jahresende abgesagt. Er überlässt seinen Vereinen aber die Entscheidung, ob weiterhin Ligaspiele ausgetragen werden.

Beim Gladbecker FC wissen sie überhaupt nicht, was sie davon zu halten haben. „Ich bin“, gesteht GFC-Vorsitzender Christian Burmester, „total verunsichert, wie wir uns nun verhalten sollen.“ Er werde sich zunächst einmal mit den eigenen Mannschaften kurzschließen und wohl auch mit den Gegnern. Fakt ist: Am nächsten Wochenende stehen nicht weniger als neun Spiele mit Teams des Federballclubs auf dem Programm, von der Regionalliga bis zur Jugend.

Auch interessant

Alle Verbandsturniere werden bis zum Jahresende abgesagt

Der Badminton-Landesverband hat entschieden, dass bis zum Jahresende alle Verbandsturniere abgesagt werden.
Der Badminton-Landesverband hat entschieden, dass bis zum Jahresende alle Verbandsturniere abgesagt werden. © WP | Fabian Ampezzan

In der Mitteilung des Landesverbandes heißt es: „Im gesamten Bundesgebiet, aber vor allen Dingen auch in Nordrhein-Westfalen, steigen die Inzidenz-Zahlen der Corona-Pandemie. Einzelne Städte haben bereits Einschränkungen für den Sport angeordnet, die zum Teil deutlich über die aktuelle Coronaschutzverordnung der Landesregierung hinausgehen. Daher hat das Präsidium die Entscheidungen zur Frage der Fortführung des Spielbetriebs getroffen.“

In einer Online-Sitzung wurde beschlossen, alle Verbandsturniere bis zum Ende des Jahres abzusagen. Keine generelle Entscheidung wurde über den Liga-Spielbetrieb getroffen. Der Verband lässt seinen Vereinen die Möglichkeit, unter den bereits bestehenden Auflagen zu entscheiden, ob Ligaspiele ausgetragen werden können oder nicht.

Mehr aktuelle Sportnachrichten aus Gladbeck:

Alle aktuellen Bilder und Artikel zum Sport in Gladbeck finden Sie hier