Gelsenkirchen. YEG Hassel spielt 3:3 gegen die SSV Buer, Sieger des Spieltags war aber Vestia Disteln mit dem 7:1 über Meister Herne. Reaktionen aus Hassel.
Da standen sie im Kreis, und einer der Spieler von YEG Hassel konnte es gar nicht glauben. Westfalia Herne verliert 1:7 beim SV Vestia Disteln? Au Mann. An diesem Spieltag hatten die Hasseler ihre Pole Position im Rennen um den zweiten Platz und die Relegation um den Aufstieg zur Fußball-Westfalenliga verloren.
3:3 hatte YEG gegen die SSV Buer gespielt, der SV Brackel spielte bei der DJK TuS Hordel torlos unentschieden, und dem SV Vestia Disteln gelang mit dem 7:1 über Westfalia Herne nicht nur der höchste Sieg dieses Spieltags.
YEG Hassel, SV Vestia Disteln und SV Brackel kämpfen um Platz zwei
Sondern die drei Punkte bringen sie dank der zuvor schon besten Torbilanz (jetzt 85:46) der drei Bewerber um den zweiten Tabellenplatz in die beste Ausgangsposition. Punktgleich (alle 56 Punkte) mit Disteln sind SV Brackel (59:35 Tore) und YEG Hassel (65:42).
„Wenn Herne sich so gegenüber der Konkurrenz verkauft, ist das nicht cool“, sagte YEG-Trainer Marcel Radke nach dem Derby gegen die SSV Buer. Radke reichte das große „Aber“ jedoch selbst hinterher angesichts des eigenen Remis gegen Buer: „Wir haben unsere Aufgabe selbst nicht erledigt. Am Ende müssen wir uns an die eigene Nase fassen.“
„Am Ende ist uns die Kraft ausgegangen“
Die Rote Karte in der 42. Spielminute der Partie gegen die SSV Buer, die YEG-Spieler Kadir Gökyar gesehen hatte, so Radke, sei der Knackpunkt gewesen, gerade nach dem Kreispokalfinale am Mittwoch, als die Hasseler noch 4:1 gegen Buer gewonnen hatten: „Wenn du hier mit zehn Mann spielst und die Doppelbelastung hattest, dann wird es natürlich schwierig. Wir haben das Spiel in der zweiten Halbzeit in Unterzahl zwar gedreht, am Ende ist uns aber die Kraft ausgegangen. Wir haben alles gegeben.“
Am kommenden Sonntag spielen die Hasseler beim SV Brackel und müssen gewinnen, um ihre Chance auf Platz zwei zu wahren. Die Distelner allerdings haben einen echten Matchball und treten am letzten Spieltag beim Vorletzten und Absteiger SG Welper an, der an diesem Pfingstmontag mit 1:5 bei den Sportfreunden Wanne-Eickel verloren hat.
Fußball Landesliga 3
Fußball Bezirksliga 9
- SC Hassel - Erler SV 08 2:3, SV Zweckel - SV Horst 08 1:4 (zu beiden Spielen mehr hier)
- FC 96 Recklinghausen - Viktoria Resse 1:5, SSV Buer II - SG Herne 70 2:3, SV Hessler 06 - FC Marl 3:2 (zu den Spielen mehr hier)
Weitere Nachrichten aus dem Lokalsport
- Pokal: Das sind die Gegner von Westfalia, Wanne und Hassel
- „Glücksgriff!“ Gladbecker Klub verpflichtet Bueraner Talent
- Kreisliga A Gelsenkirchen: Die Wechsel zur Saison 2024/25
- Herner Topstürmer wechselt doch nicht nach Gelsenkirchen
- Zwei Japaner in Gelsenkirchen: Duo spielt für Horst 08 III
- Weitere Berichte aus dem Lokalsport in Gelsenkirchen lesen Sie hier!
- Alles rund um den FC Schalke 04 lesen Sie hier!