Oberhausen. In der Bezirksliga 5 kommt es heute zum Knallerspiel zwischen der Spvgg Sterkrade 06/07 und Rhenania Bottrop. Wir tickern live vom Spielfeldrand.
Spvgg Sterkrade 06/07 - Rhenania Bottrop 4:2 (2:1)
17.26 Uhr: Schiedsrichter Okan Uyma hat das Spiel abgepfiffen. Sterkrade besiegt Rhenania Bottrop verdient mit 4:2
17.12 Uhr: Rhenania hat jetzt viel Ballbesitz. Sterkrade lässt aber nichts zu.
16.58 Uhr: 4:2! Halb Schuss, halb Flanke. Aber der Abschluss von Finn Müller sitzt (66.).
16.50 Uhr: 3:2 für Sterkrade. Finn Müller war nach einem Freistoß zur Stelle (58.).
16.43 Uhr: Fast das 3:2 für Rhenania. Der Schuss von Daniel Terwiel geht knapp drüber (51.).
16.42 Uhr: Rhenania markiert das 2:2. Es trifft der eingewechselte Hannes Ostgathe (50.).
16.37 Uhr: Die zweite Halbzeit läuft.
Verdiente Halbzeitführung für Sterkrade
16.21 Uhr: Die ersten 45 Minuten sind vorüber. Schiedsrichter Okan Uyma pfeift zur Pause. Sterkrade führt verdient mit 2:1.
16.14 Uhr: Sterkrades Damian Vergara Schlootz rutscht knapp am Ball vorbei. Die Hausherren kommen immer wieder zu guten Chancen (42.).
16.06 Uhr: Hier geht es vogelwild zu. Sverre Müller kässt die Chance zum 3:1 liegen (33.).
16.04 Uhr: Rhenania antwortet prompt. Orcun Mengenli trifft mit einem platzierten Distanzschuss (31.).
16.03 Uhr: 2:0! Damian Vergara Schlootz trifft nach einem Eckball per Kopf.
15.49 Uhr: Gerrit Kriegisch vergibt die große Chance zum 2:0 (25.).
15.48 Uhr: Sterkrade bespielt immer wieder Bottrops rechte Abwehrseite. Mit Erfolg. Auch der Führungstreffer wurde über diese Seite erzielt.
Sverre Müller bringt Sterkrade 06/07 in Führung
15.47 Uhr: 1:0 durch Sverre Müller.
15.46 Uhr: Gute Konterchance für Rhenania. Doch die Hereingabe von Niklas Wenderdel ist zu ungenau (13.).
15.39 Uhr: Riesenchance für Rhenania. Alkan Celik kann die Flanke von Niklas Wenderdel nicht verwerten und stolpert den Ball aus kurzer Distanz vorbei (7.).
15.33 Uhr: Schiedsrichter Okan Uyma hat die Partie angepfiffen. Der Ball rollt an der Dorstener Straße.
15.15 Uhr: Die Aufstellungen sind da. Sterkrades Trainer Lars Mühlbauer setzt auf: Torhüter Thomas Bach, Jannik Hoppe, Serkan Karaüzüm, Finn Müller, Robin Papert, Sverre Müller, Gerrit Kriegisch, Damian Vergara Schlootz, Lukas Geers, Artur Stankewizius, Mats Müller.
Rhenania Bottrop beginnt mit: Torhüter Niklas Schumacher, Flavio Dietz, Alkan Celik, Daniel Terwiel, Joshua Meder, Jan Nübel, Orcun Mengenli, Niklas Wenderdel, Samuel Kahnert, Kevin Wenderdel, Luca Fischer.
Schiedsrichter der Partie ist Okan Uyma.
Sterkrade hat heute die Chance auf eine Wachablösung an der Tabellenpsitze
Die Spieler der Spvgg Sterkrade 06/07 konnten über den Jahreswechsel einige Tage an der Tabellenspitze genießen. Aber auch nur, weil Rhenania Bottrop wegen einer Spielabsage keine Punkte beim RSV Praest einsammeln konnte. Die Bottroper haben das Spiel längst nachgeholt und sich Platz eins zurückerobert. Den verteidigt das Team von Trainer Stefan Thiele schon seit dem ersten Spieltag.
Heute könnte es aber zur ersten „echten“ Wachablösung kommen. Sterkrade benötigt einen Sieg im Heimspiel (15.30 Uhr), um an Rhenania vorbeizuziehen. Die Bottroper haben nach 19 Spielen 49 Punkte auf dem Konto und damit zwei mehr als der Herausforderer.
Sterkrade gegen Rhenania: Duell der Superlativen
Keine leichte Aufgabe für das Team von Trainer Lars Mühlbauer, der sich nur ungern an das Hinspiel im September 2024 erinnert. Damals waren die Bottroper die klar tonangebende Mannschaft. Rhenania gewann nach Treffern von Niklas Wenderdel (36., 56.) und Joshua Meder in der Nachspielzeit mit 3:0.
Die Zuschauer dürfen sich am dicken Stein auf ein interessantes Duell freuen. Es ist nicht nur der Vergleich zwischen dem Tabellenzweiten und dem Spitzenreiter, sondern auch das Duell der besten Abwehr (Sterkrade, 26 Gegentore) gegen den besten Angriff (Rhenania, 80 Tore) der Liga.
![Szene aus dem Hinspiel: Bottrops Niklas Wenderdel (r.) erzielte zwei Treffer beim 3:0-Erfolg gegen die Spvgg Sterkrade 06/07. Fußball Bezirksliga Spiel zwischen Rhenania Bottrop und Spvgg Sterkrade 06/07 auf der Sportanlage Im Blankenfeld in Bottrop](https://img.sparknews.funkemedien.de/407153034/407153034_fc_1739517637_v16_9_1200.jpeg)
Das Topspiel der Bezirksliga ist außerdem das Aufeinandertreffen des besten Heimteams (Sterkrade) und der besten Auswärtsmannschaft. Sterkrade hat vor heimischem Publikum noch keinen Punkt abgegeben, Rhenania auswärts noch kein Spiel verloren. Eine der beiden Serien wird am Sonntag reißen.
Topspiel zwischen Sterkrade und Bottrop ist auch ein Duell der Torjäger
Für zwei Spieler wird das Spitzenspiel zu einem persönlichen Duell: Sterkrades Damian Vergara Schlootz führt die Torjägerliste mit 26 Treffern an. Ihm dicht auf den Fersen ist Niklas Wenderdel (25 Tore).
Beide Teams zeigten sich am vergangenen Sonntag schon in guter Form. Sterkrade setzte sich mit 5:1 bei Arminia Lirich durch, die Bottroper gewannen ihr Heimspiel gegen Schwarz-Weiß Alstaden mit 7:3.
Weitere Berichte aus dem Bottroper Amateurfußball
- Eine liebenswerte Diva: Was Ex-Trainer über den VfB Bottrop denken
- Liveticker: Sterkrade macht Rhenania Tabellenführung streitig
- Raphael Steinmetz bleibt: VfB Bottrop verlängert mit Topscorer
- VfB Kirchhellen: Gelingt Sonntag der Sprung aus der Abstiegszone?
- Pokalkracher: Rhenania fordert Regionalliga-Spitzenreiter heraus
Weitere Berichte aus dem Bottroper Sport
Folgen Sie auch unserem Kanal für den Bottroper Sport auf Instagram