Bottrop. Der VfB Bottrop startet am Samstag gegen den 1. FC Lintfort in die Rückrunde der Landesliga. Wir tickern ab 17.15 Uhr live vom Spielfeldrand.
Der VfB Bottrop hat das erste Punktspiel des Jahres unerwartet deutlich verloren. Die Analyse der 0:4-Niederlage gegen den 1. FC Lintfort und die Stimmen zum Spiel finden sie hier.
VfB Bottrop - 1. FC Lintfort 0:4 (0:2)
19.20 Uhr: Das Spiel ist aus und endet mit einer bitteren Niederlage für den VfB Bottrop.
19.16 Uhr: Rot gegen Emre Köksal. Schiedsrichterin Sandra Gasch wertet das Einsteigen gegen Baha Arslanboga als Notbremse. Jetzt stehen nur noch acht Bottroper Feldspieler auf dem Kunstrasen.
19.04 Uhr: Nusret Miyanyedi fehlt dem VfB in der nächsten Woche genauso wie Muhammed Aksu, der schon in der ersten Hälfte seine fünfte Gelbe sah.
19.01 Uhr: Nusret Miyanyedi sieht die Gelb-Rote Karte. Vor wenigen Minuten hatte er gemeckert. Jetzt hatte er gegen die Bande getreten. Der VfB spelt in den letzten 17 Minuten in Unterzahl.
18.54 Uhr: Für Rene Biskup kommt Jerome Sabrowski ins Spiel.
Auch interessant
18.47 Uhr: 4:0! Gabriel Derikx macht Lintforts vierten Treffer.
18.46 Uhr: Trainer Dusan Trebaljevac nimmt Raphael Steinmetz vom Feld. Für ihn kommt Ali Al Hakim.
18.43 Uhr: Nach flanke von Frederick Ansah köpft Muhammed Aksu knapp über das Lintforter Tor.
18.40 Uhr: Torhüter Joel Frenzel verhindert das 0:4 durch Florian Ortstadt. Im Gegenzug verpasst Alessandro Falcone den Anschlusstreffer. Es geht rauf und runter.
18.37 Uhr: Nackenschlag für den VfB. Baha Arslanboga schließt einen Konter zum 3:0 ab.
18.34 Uhr: Es geht weiter. Beim VfB stehen jetzt zwei Steinmetze auf dem Platz. Danny gibt sein Comeback.
18.18 Uhr: Halbzeitpause in einem temporeichen und unterhaltsamen Spiel. Lintfort führt verdient.
18.10 Uhr: 2:0 für Lintfort. Gabriel Derikx mit feinem Pass. Baha Arslanboga vollendet.
18.07 Uhr: Raphael Steinmetz bleibt nach einem Zusammenprall mit Baha Arslanboga im Strafraum liegen und muss behandelt werden. Er kann weiterspielen.
18.01 Uhr: Raphael Steinmetz trifft den Ball nach einer Flanke von Frederick Ansah nicht richtig. Weit rechts vorbei (31.).
17.54 Uhr: 1:0 für Lintfort. Florian Ortstadt trifft aus spitzem Winkel ins lange Eck.
17.53 Uhr: Bottrops Rene Biskup läuft in den Straraum, wird in letzter Sekunde von Bugra Arslanboga gebremst. Beim anschließenden Eckball verfehlt der Kopfball von Emre Köksal nur knapp das Tor.
17.49 Uhr: Fast das 1:0 für Lintfort. Emre Köksal kann den Schuss von Baha Arslanboga noch auf der Torlinie stoppen.
17.47 Uhr: Erste Chance Bottrop, doch Torhüter Philipp Gutkowski kommt noch vor Ahmet Jemaiel an den Ball.
17.42 Uhr: Lintfort verteidigt hoch und greift schon tief in der Bottroper Hälfte an. Bottrop manages das bislang souverän. Klar ist: Lintfort hat sich viel vorgenommen (12.).
17.36 Uhr: Lintforts Gabriel Derikx will einen Elfer herausholen. Schiedsrichterin Sandra Gasch fällt nicht darauf rein.
17.32 Uhr: Der erste Lintforter Eckball sorgt gleich für Gefahr. Der VfB kann klären.
17.30 Uhr: Das Spiel läuft
17.15 Uhr: Die Aufstellungen sind da. Der VfB Bottrop spielt mit Joel Frenzel, Anil Özgen, Emre Köksal, Nusret Miyanyedi, Gino Pöschl, Ahmet Jemaiel, Aldin Kljajic, Muhammed Aksu, Frederick Ansah, Rene Biskup und Raphael Steinmetz.
Der 1. FC Lintfort spielt mit Torhüter Philipp Gutkowski, Florian Ortstadt, Rafael Vizuete Mora, Gabriel Derikx, Mehmet-Ali Cengiz, Bugra Arslanboga, Jonas Haub, Baha Arslanboga, Marvin Ehis, Philipp Haase und Furkan Baydar.
Lintfort verstärkt sich in der Winterpause
Hinter dem VfB Bottrop liegt eine holprige Vorbereitung. 11-Tore-Mann Raphael Steinmetz verletzte sich schon in der ersten Trainingseinheit, viele Spieler fehlten in den Trainingseinheiten. Und dennoch geht Trainer Dusan Trebaljevac mit einem guten Gefühl in das erste Spiel des Jahres.
Kurz vor dem Anpfiff soll sich entscheiden, ob auch Raphael Steinmetz wieder mitmischen kann. Der 30-Jährige nahm am Montag wieder das Mannschaftstraining auf. „Natürlich will ich spielen, aber die letzte Entscheidung treffen die Trainer“, sagt Steinmetz. Der schussgewaltige Offensivspieler hat bislang alle in ihn gesetzten Erwartungen erfüllt und erklärt im Gespräch mit der WAZ, warum er seinen Wechsel ins Jahnstadion noch in keiner Sekunde bereut hat.
Der Druck auf den 1. FC Lintfort (23 Punkte) ist am Freitag deutlich gestiegen. Denn der Vorsprung auf die Abstiegszone ist auf drei Punkte geschrumpft. Sowohl der FC Blau-Gelb Überruhr (1:0 beim GSV Moers), als auch der VfL Speldorf (3:2 beim PSV Wesel-Lackhausen) kamen zu Siegen.
Weitere Berichte aus dem Bottroper Amateurfußball
- Eine liebenswerte Diva: Was Ex-Trainer über den VfB Bottrop denken
- Liveticker: Sterkrade macht Rhenania Tabellenführung streitig
- Raphael Steinmetz bleibt: VfB Bottrop verlängert mit Topscorer
- VfB Kirchhellen: Gelingt Sonntag der Sprung aus der Abstiegszone?
- Pokalkracher: Rhenania fordert Regionalliga-Spitzenreiter heraus
Weitere Berichte aus dem Bottroper Sport
Folgen Sie auch unserem Kanal für den Bottroper Sport auf Instagram