Bottrop. Fortuna Bottrop macht ein 1:2 wett und feiert gegen den SV Heißen einen 3:2-Erfolg. Die Rot-Weißen klettern durch den fünften Sieg auf Platz drei
Die Fußballerinnen von Fortuna Bottrop haben am Sonntag den dritten Tabellenplatz in der Bezirksliga erobert. Im Heimspiel gegen den SV Heißen II gelang ein knapper 3:2-Erfolg.
„Wir haben uns in der Vergangenheit immer schwer getan, wenn es gegen Heißen ging“, erklärte Fabian Baschista nach dem knappen Erfolg. Der SV Heißen kam diesmal mit der Empfehlung eines Überraschungssieges gegen Dinslaken. Baschista gab zu: „Wir wussten, dass es auch diesmal schwer werden würde. Auch weil uns diesmal einige wichtige Spielerinnen nicht zur Verfügung standen.“
Trotzdem machten die Bottroperinnen von Beginn an das Spiel. Heißen versteifte sich auf das Verteidigen, schlug das Spielgerät immer wieder lang aus der Gefahrenzone. „Wir waren gut im Spiel, hatten aber keine Durchschlagskraft. Wir kamen einfach nicht so wirklich vor das Tor“, schilderte Baschista.
Sabrina Boy schießt Fortuna in Führung
Das änderte sich in der 31. Minute. Lara Fernges ließ auf dem Weg Richtung Tor drei Gegenspielerinnen stehen und scheiterte mit ihrem Schuss an Torhüterin Saskia Gaster. Den Abpraller drückte Sabrina Boy über die Torlinie. Die Freude über den Führungstreffer währte aber nicht lange. Heißen glich schon zwei Minuten später durch Deborah Herz aus. Die Torschützin legte in der 40. Minute auch ihren zweiten Treffer nach.
„Wir haben uns in der Halbzeitpause noch einmal zusammengerauft, wir wollten dieses Spiel einfach nicht verlieren“, so Baschista, der sich im zweiten Durchgang über eine kämpferische Glanzleistung seiner Mannschaft freuen durfte. Nach einem Foul an Christel Dierkes zeigte Schiedsrichter Ulrich Telke auf den Punkt. Den Strafstoß verwandelte Gülsa Bugday sicher zum 2:2 (68.).
- Fußball: Rhenania Bottrops neunter Sieg ist auch eine Kampfansage
- Fußball: Kanoglu-Geniestreich erlöst einen zitternden VfB Bottrop
- Fußball: 0:1! Fortuna Bottrop bringt sich wieder in Schwierigkeiten
- Fußball: VfB Kirchhellen gewinnt Defensiv-Schlacht bei Eintracht Erle
- Fußball: VfL Grafenwald: Peters-Dreierpack schockt den Spitzenreiter
- Fußball: BW Fuhlenbrock: Reiß verteilt trotz 1:5-Pleite gute Noten
- Frauenfußball: Abwehrbollwerk geknackt: Laura Buczkowski erlöst Rhenania
Der Ausgleichstreffer verschaffte den Bottroperinnen die zweite Luft. In der 73. Minute erzielte Christina Dierkes nach Steilpass von Lara Fernges den vielumjubelten Siegtreffer. „Ein verdienter Sieg“, kommentierte Baschista.
Weitere Berichte aus dem Bottroper Sport