Oberhausen. Die Welheimer Löwen sorgen kurz vor dem Ligastart 2023 für ein dickes Ausrufezeichen. Gegen Safakspor Oberhausen gelingt ein überzeugender Sieg.
Die Welheimer Löwen präsentieren sich kurz vor dem Start der Ligarunde in prächtiger Verfassung. Am Sonntag gelang den Welheimern ein überzeugender 5:0-Erfolg beim Ligarivalen Safakspor Oberhausen.
„Ich weiß nicht, ob der Gegner in Bestbesetzung angetreten ist“, erklärte Ramazan Karakus nach dem Abpfiff, „aber wir haben eine wirklich solide Leistung gezeigt, haben wenige Fehler gemacht und hatten viele gute Offensivaktionen.“
Welheimer Löwen lassen Safakspor nicht ins Spiel kommen
Der Löwen-Coach war mit den 90 Testspielminuten hochzufrieden. Ligakonkurrent Safakspor, der in der Tabelle fünf Ränge vor den Bottropern auf Platz vier steht, konnte seine Stärken kaum zur Geltung bringen. Welheim dominierte die Partie und kam in der 17. Minute durch Julian Krasniqi zur Führung. Abbas Jaafar legte noch vor der Halbzeit das 2:0 nach.
- Fußball: VfB Kirchhellen schießt sich mit Eigentoren in die rote Zone
- Fußball: Jokertore sichern VfL Grafenwald den fünften Sieg in Folge
- Fußball: TSV Feldhausen zieht beim VfL Grafenwald klar den Kürzeren
- Fußball: VfB Bottrop: Nur elf Spieler und keine Tore beim Ucar-Debüt
- Fußball: Fortuna Bottrop enttäuscht im Test gegen den SC Buschhausen
- Fußball: Alarm in Welheim: Dem FC Bottrop gehen die Spieler aus
- Fußball: BW Fuhlenbrock wird gegen Mülheim immer jünger und besser
- Fußball: Welheimer Löwen in Galaform: 5:0 gegen Safakspor Oberhausen!
Karakus nutzte die Pause, um drei neue Spieler zu bringen. Am Kräfteverhältnis änderte das jedoch nichts. Welheim blieb tonangebend und kam bereits in der 50. Minute durch Izzet Avci zum 3:0. Die Bottroper hielten die Oberhausener Angriffsbemühungen in Schach und kamen zu weiteren Tormöglichkeiten.
Eine davon nutzte Florian Otto in der 61. Minute zum 4:0, den Schlusspunkt zum 5:0-Endstand setzte kurz vor Schluss Sascha Schymieck. „Wir haben uns gegen deutlich schwächere Gegner schon schwerer getan. Das war eine sehr gute Leistung. Bis auf ein, zwei Situationen haben die Jungs das sehr souverän heruntergespielt“, kommentierte Karakus das gelungene Testspiel.
Welheims Trainer lässt seine Jungs heute erneut auflaufen und rechnet im Duell mit Bezirksligist Fortuna Bottrop mit deutlich größerer Gegenwehr. Die Partie wird um 19.30 Uhr an der Welheimer Straße angepfiffen.
Weitere Berichte aus dem Bottroper Sport