Bottrop. Die Reserve des GSV Moers war kein Gradmesser für den SV Fortuna Bottrop. Bei den Rot-Weißen drehten nicht nur die Torjägerinnen mächtig auf.
Das Frauenteam des SV Fortuna Bottrop hat gegen die Reserve des GSV Moers überzeugend zurück in die Erfolgsspur gefunden. Nach dem 3:3 gegen Leithe schickten die Bottroperinnen ihre Gäste mit einer 12:0 (5:0)-Packung auf die Heimreise.
Ein Schlüssel für den deutlichen Sieg war die morgendliche Mannschaftsbesprechung. „In einer Videoanalyse haben wir unsere Fehler der Vorwoche angesprochen. Und die Spielerinnen haben die Erkenntnisse ausgezeichnet umgesetzt, auch wenn wir wussten, dass uns heute kein ganz so starker Gegner erwartet“, verriet Fortunas Fabian Baschista.
Schon zur Halbzeit schafft Fortuna Bottrop die Vorentscheidung
Mit Spielzügen aus der eigenen Hälfte heraus, Angriffen über die Außenbahnen und zahlreichen Balleroberungen bereiteten die Gastgeberinnen ihre Torerfolge vor. Vanessa Bulitta traf zwischen der 24. und 33. Minute vier Mal.
- Fußball: VfB Bottrop kassiert eine bittere Lektion beim Schlusslicht
- Fußball: Rhenania Bottrop verdaddelt in der Nachspielzeit alle Punkte
- Fußball: Wie ungerecht! Nicht mal Mindestlohn für Fortuna Bottrop
- Fußball: 16 Fotos: VfB Kirchhellen und SV Zweckel trennen sich 1:1
- Fußball: Welheimer Löwen drehen in Königshardt ein 0:2 zum Sieg
- Fußball: BW Fuhlenbrock macht es nicht fehlerfrei aber zweistellig
- Fußball: Arda Aydinkaptan rettet den FC Bottrop in letzter Minute
- Fußball: 5:2-Erfolg: VfL Grafenwald findet in die Erfolgsspur zurück
Nur eine Minute nach dieser beeindruckenden Serie erhöhte Christina Dierckes auf 5:0. Nach dem Seitenwechsel beteiligten sich Celine Jäschke (49., 59.), Melanie Illner (80.), Dierckes (81.), Debütantin Julia Geuer (86.) und Katharina Tümmers (87.) an dem sehenswerten Torfestival. „Eine starke Teamleistung - heute hat alles gepasst“, so Baschista, der Dierckes für vier Torvorlagen mit einem Extralob bedachte.
Weitere Berichte aus dem Bottroper Sport