Oberhausen. Erst sah es gar nicht gut aus für die Welheimer Löwen. Doch nach dem 0:2 drehte die Mannschaft von Ramazan Karakus auf. Cin erzielt ein Traumtor.
Die Welheimer Löwen scheinen in der Kreisliga A nun endgültig angekommen zu sein. Dem Aufsteiger gelang am Sonntag bei der Reserve der Sportfreunde Königshardt der dritte Sieg in Folge. Und das, obwohl die Elf von Ramazan Karakus nach wenigen Minuten schon mit 0:2 hinten gelegen hatte. Mit dem 5:2 klettern die Welheimer auf den achten Tabellenplatz.
Als Julian Krasniqi in der elften Minute eine Hundertprozentige versemmelte, schwante Ramazan Karakus nichts Gutes. Und Welheims Trainer sollte sich nicht irren. Königshardt wurde in der 22. Minute ein Foulelfmeter zugesprochen, den Marc-Andre Schweiger sicher zum 1:0 verwandelte.
Schweiger trifft aus 11 und 22 Metern ins Schwarze
Drei Minuten später legte sich Schweiger erneut den Ball zurecht. Diesmal zu einem Freistoß. Und auch aus 22 Metern war der Königshardter treffsicher - 2:0 für die Gastgeber.
- Fußball: VfB Bottrop kassiert eine bittere Lektion beim Schlusslicht
- Fußball: Rhenania Bottrop verdaddelt in der Nachspielzeit alle Punkte
- Fußball: Wie ungerecht! Nicht mal Mindestlohn für Fortuna Bottrop
- Fußball: 16 Fotos: VfB Kirchhellen und SV Zweckel trennen sich 1:1
- Fußball: Welheimer Löwen drehen in Königshardt ein 0:2 zum Sieg
- Fußball: SW Alstaden II - BW Fuhlenbrock 3:11
- Fußball: FC Bottrop - SG Osterfeld 4:4
- Fußball: VfL Grafenwald - BV Horst-Süd 5:2
Doch davon ließen sich die Welheimer nicht beirren. Ibrahim Tug und Oktay Cin - mit einem herrlichen Seitfallzieher - sorgten noch vor dem Seitenwechsel für den Ausgleich. In den zweiten 45 Minuten wurde das Spiel zunehmend einseitiger. Ibrahim Tug brachte die Bottroper in der 71. Minute erstmals in Führung. Tore von Youssef Melouk und Oktay Cin sorgten für die Entscheidung.
Weitere Berichte aus dem Bottroper Sport