Haltern. Auch im zweiten Saisonspiel kassierte der VfB Kirchhellen vier Gegentreffer. Beim SV Lippramsdorf waren die ersten 30 Minuten entscheidend.

Punkte bleiben weiter Fehlanzeige: Marc Wischerhoff durfte am Sonntag nur die Stimmen der Wähler zählen. Der als Wahlhelfer eingesetzte Trainer des VfB Kirchhellen erfuhr telefonisch von der 1:4-Niederlage seines Teams beim SV Lippramsdorf. Die Blau-Weißen zieren nach zwei Spieltagen das Tabellenende der Bezirksliga.

„Wir haben uns jetzt schon zum zweiten Mal deutlich unter Wert verkauft“, ärgerte sich Fabian Mohs. Der Mittelfeldspieler des VfB Kirchhellen sah erschreckend viele Parallelen zum Spiel der Vorwoche gegen Rentfort. Und das schloss vor allem eine indiskutable Anfangsphase ein. Bereits nach sieben Minuten klingelte es im Kirchhellener Kasten. Dem 1:0 durch Stefan Schild, ließ Luca Dunkhorst das 2:0 folgen (20.). Nach 32 Minuten und dem 3:0 durch Tim Vierhaus deutete sich ein Debakel an. „Wir haben den Spielbeginn komplett verschlafen. Das Spiel hat gerade erst begonnen und du liegst schon 0:3 hinten“, berichtete Mohs.

Fabian Mohs verwandelt Foulelfmeter zum Anschluss

Erst nach diesen drei Gegentreffern und einer taktischen Umstellung lief es bei den Kirchhellenern besser. In der 41. Minute verwandelte Mohs einen an Sascha Markmann verursachten Foulelfmeter zum 1:3.

Nach dem Seitenwechsel setzte der VfB alles daran, auf 2:3 zu verkürzen. Und dem Team boten sich allerhand Möglichkeiten. Während vom Gegner kaum noch etwas zu sehen war, häuften sich die Szenen vor dem Lippramsdorfer Kasten. „Ich glaube, der Gegner hat zwischen der 46. und 80. Minute keinen einzigen Schuss auf unser Tor abgegeben“, erklärte Fabian Mohs.

Bitter für den VfB: Selbst beste Möglichkeiten wurden nicht genutzt. Dominik Selm scheiterte am Pfosten und nahm später dem besser positionierten Max Bertlich eine gute Einschussmöglichkeit. Sascha Markmann hatte in einer weiteren Szene nur noch Torhüter Marvin Nienhaus vor sich, zog im 1:1 aber den Kürzeren. Auch Fabian Mohs hatte noch eine Möglichkeit, trat aber über den Ball. In der Schlussphase ging den Kirchhellenern auf dem tiefen Lippramsdorfer Rasen die Luft aus. Der SV nutzte schließlich einen Konter in der Schlussminute zur Entscheidung.

Alle anderen Spiele mit Bottroper Beteiligung

Bezirksliga
SC 20 Oberhausen - VfB Bottrop 0:2 (Spielbericht)
FC Bottrop - Fortuna Bottrop 1:2 (Spielbericht)
Rhenania Bottrop - ESV Hohenbudberg 7:1 (Spielbericht)
SV Lippramsdorf - VfB Kirchhellen 4:1 (Spielbericht)

Kreisliga A
SV Zweckel II - VfB Kirchhellen II 1:1
SF Königshardt II - Fortuna Bottrop II 4:2
Post SV Oberhausen - BW Fuhlenbrock 3:4 (Spielbericht)

Kreisliga B
VfB Kirchhellen III - Erler SV 08 II 1:8
GW Holten II - Welheimer Löwen 1:9
Post SV Oberhausen - VfB Bottrop II 5:2
PSV Oberhausen - Fortuna Bottrop III 3:1
VfR Polonia Ebel - BW Oberhausen II 7:1 (Spielbericht)
Spvgg. Sterkrade-Nord II - FC Bottrop III 9:0
Rhenania Bottrop II - BW Fuhlenbrock II 2:0
SW Alstaden II - SV 1911 Bottrop 7:1 (Spielbericht)
VfR Polonia Ebel II - VfR 08 Oberhausen II 1:2
SF 08/21 Bottrop - GW Holten 1:1 (Spielbericht)
BSG Mengede - Hibernia Alstaden 4:1 (Spielbericht)
Spvgg. Sterkrade-Nord III - FC Bottrop II

Kreisliga C
VfB Kirchhellen IV - VfL Grafenwald II 0:5
Fuhlenbrocker Haie - Dostlukspor Bottrop II 1:13
SV Vonderort - TB Oberhausen II 4:1 (Spielbericht)
RWO-Team United - Rhenania Bottrop III 4:1
GW Holten III - Welheimer Löwen II 0:4
SC 20 Oberhausen II - Dostlukspor Bottrop III 17:2
SV Vonderort II - TB Oberhausen 0:1
VfB Bottrop III - Rhenania Bottrop IV

Weitere Berichte aus dem Bottroper Sport