Nürnberg. Mario Gomez und der Schalker Innenverteidiger Benedikt Höwedes fehlen der deutschen Fußball-Nationalmannschaft am Dienstag im WM-Qualifikationsspiel gegen Kasachstan in Nürnberg. Beide sind bereits aus dem Teamquartier abgereist. Für Gomez wird erneut Mario Götze von Doublesieger Borussia Dortmund stürmen.
Die Nationalspieler Mario Gomez und Benedikt Höwedes stehen Bundestrainer Joachim Löw am Dienstagabend (20.45 Uhr/ live in unserem Ticker) im WM-Qualifikationsspiel gegen Kasachstan in Nürnberg nicht zur Verfügung. Der Münchner Gomez (Zerrung) und der Schalker Höwedes (Muskelverhärtung) reisten aufgrund ihrer Verletzungen bereits aus dem Teamquartier ab. Das teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Dienstagvormittag mit.
Götze erneut im Sturm
"Nach Rücksprache mit den Mannschaftsärzten wurde entschieden, dass die beiden sich in Behandlung bei ihren Vereinen begeben", hieß es in der Mitteilung. Damit wird der Dortmunder Mario Götze wie im ersten Spiel gegen die Kasachen (3:0) am vergangenen Freitag im Sturm aufgeboten. Der Münchner Jerome Boateng wird für Höwedes in der Innenverteidigung auflaufen. (sid)