Früherer Limburger Bischof Tebartz-van Elst zu Audienz beim Papst
•
Lesezeit: 1 Minute
Rom. Sie dürften viel zu besprechen haben: Franz-Peter Tebartz-van Elst trifft am Freitagmorgen den Papst in Rom. Unter anderem soll wohl darüber geredet werden, welche Aufgabe der einstige Limburger “Protz-Bischof“ in der Zukunft in der katholischen Kirche übernehmen wird.
Der frühere Limburger Bischof Franz-Peter Tebartz-van Elst ist am Freitag von Papst Franziskus zu einer Audienz empfangen worden. Das Treffen habe um 9.45 Uhr begonnen, bestätigte eine Sprecherin des Vatikans der Nachrichtenagentur dpa. Genaue Inhalte der Audienz wurden zunächst nicht bekannt.
Der Papst hatte am Mittwoch den angebotenen Amtsverzicht Tebartz-van Elsts angenommen. Er soll laut Vatikan nun eine andere Aufgabe in der katholischen Kirche übernehmen - welche ist noch nicht bekannt.
So luxuriös ist der Bischofssitz
1/14
Dem Bischof wurden Verschwendung und autoritäre Amtsführung vorgeworfen. Er trägt laut einem Prüfbericht die Verantwortung. (dpa)
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.