Witten. Die Feuerwehr Witten ist an diesem Sonntagvormittag alarmiert worden. Der Dachstuhl eines Hauses in Buchholz hatte Feuer gefangen.
Der Alarm ging am Sonntagvormittag (5.1.) um 10.23 Uhr bei der Feuerwehr Witten ein. In der Straße Rauhe Egge hatte der Dachstuhl eines Wohnhauses Feuer gefangen. Verletzt wurde zum Glück niemand.
Lesen Sie auch
- „Tine“ zufrieden: Trockenblumenladen jetzt im Wiesenviertel
- Maschinenbauer „SMS Group“ verkleinert Standort in Annen
- Die Sprengels aus Witten sind Experten für scharfe Sachen
Nach wenigen Minuten traf zuerst die Löscheinheit Buchholz ein. Auch die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr und die Löscheinheit Herbede waren bald vor Ort. Da brannte der Dachstuhl schon in voller Ausdehnung. Innen zu löschen, sei zu diesem Zeitpunkt bereits nicht mehr möglich gewesen, so die Feuerwehr. Die Löschmaßnahmen mussten deshalb von außen über zwei Drehleitern und ein zusätzliches C-Rohr erfolgen.
Doch die knapp 50 Feuerwehrleute, die im Einsatz waren, konnten den Brand schnell eindämmen und ein Übergreifen der Flammen auf das Nachbargebäude verhindern. Die Bewohner des Hauses hatten das Gebäude noch vor Eintreffen der ersten Einsatzkräfte unverletzt verlassen. Es ist derzeit unbewohnbar.
Weitere Nachrichten aus Witten lesen Sie hier.