Mülheim. Für den Wünschewagen, der Todkranke ein letztes Mal an Herzensorte fährt, sammeln wir mit unserer Jolanthe-Aktion auf Mülheims Schloß Broich.
Trotz des miesen Wetters - das Neujährchen auf Schloß Broich findet statt! Helfen Sie mit bei unserer Benefiz-Aktion und ermöglichen Sie es, dass Sterbenskranken letzte Wünsche erfüllt werden. Der rein ehrenamtlich betriebene Wünschewagen des ASB wird in diesem Jahr von unserer Jolanthe-Aktion profitieren.
Das besondere Fahrzeug fährt Menschen, die am Ende ihres Lebens angelangt sind, zu Orten, die sie unbedingt ein allerletztes Mal besuchen möchten. Der Wünschewagen setzt da an, wo die Möglichkeiten von Hospizen, Pflegeeinrichtungen und auch die der Angehörigen aus personellen oder finanziellen Gründen enden, oder weil eine Fahrt mit einem privaten Auto aufgrund der fortgeschrittenen Krankheit nicht mehr möglich ist. Alle Kosten dafür übernimmt der ASB Ruhr aus seinem Wünschewagen-Spendentopf.
Damit der Wünschewagen weiter unterwegs sein kann, sammeln wir mit unserer Benefiz-Aktion Spenden und veranstalten ein buntes Event auf Schloß Broich.
- Die Lokalredaktion Mülheim ist auch bei WhatsApp! Abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Kanal: Hier geht‘s direkt zum Channel.
Wünschewagen steht im Innenhof von Schloß Broich
Auch interessant
Unsere alljährliche Benefiz-Aktion Jolanthe, die am Sonntag, 5. Januar, mit einem „Neujährchen“ im Innenhof von Schloß Broich von 12 bis 14 Uhr ihren offiziellen Auftakt feiert, will den Wünschewagen unterstützen und Geld für das Projekt sammeln (siehe unten).
Dann wird es mit musikalischer Unterstützung der Ruhr-River-Jazzband eine Tombola und eine amerikanische Auktion zu Gunsten des ASB-Ehrenamtsprojekts geben. Als Partner der Jolanthe-Aktion sind die Mülheimer Stadtmarketing- und Tourismusgesellschaft (MST), Edeka Paschmann, die Rheinisch-Westfälische Wasserwerksgesellschaft (RWW) und Gastronom Jörg Thon (Haus Bürgergarten, „Wilder Pott“) mit an Bord.
Vor Ort, im Innenhof des Schlosses, wird dann ein Wünschewagen parken. Neugierige können das besondere Fahrzeug erkunden und sich mit den Ehrenamtlichen austauschen.
So können Sie für Mülheims Benefiz-Aktion Jolanthe spenden
Möchten Sie im Rahmen unserer Aktion Jolanthe spenden? Das Spendenkonto ist ab sofort freigeschaltet (Verwendungszweck „Wünschewagen“): DE 05 3625 0000 0175 0342 77, Sparkasse Mülheim. Wer eine Spendenquittung erhalten möchte, gibt bitte seinen vollständigen Namen und seine Adresse an.
Spendenaktionen in Mülheim - lesen Sie auch:
- Mülheimer Unternehmer unterstützen den Wünschewagen
- Sparkasse Mülheim: Ausstellung über die letzte große Fahrt
- 300 Menschen schnüren in Mülheim die Laufschuhe für den guten Zweck
- Jolanthe-Auftakt: Mülheimer spenden fleißig beim Neujährchen
- Schicksalsschläge: Die erfolgreichsten Mülheimer Spendenaufrufe
- Mülheimer Ruhr Gallery versteigert Kunst für Wünschewagen
Bleiben Sie in Mülheim auf dem Laufenden!
>> Alle Nachrichten aus Mülheim lesen Sie hier. +++ Abonnieren Sie kostenlos unseren Newsletter per Mail oder Whatsapp! +++ Hier kommen Sie zu unseren Schwerpunktseiten Wohnen, Gastronomie, Handel/Einkaufen und Blaulicht. +++ Zu unserem Freizeitkalender geht es hier. Legen Sie sich doch einen Favoriten-Link an, um kein Event zu verpassen! +++ Lokale Nachrichten direkt auf dem Smartphone: Laden Sie sich unsere News-App herunter (Android-Version, Apple-Version).