Mülheim. Nach umfangreichem Umbau ist der Schloß-Treff in der Innenstadt in ein neues Leben gestartet. Das Angebot der Kneipe wird deutlich ausgebaut.

Seit August steht der Schloß-Treff an der Schloßstraße in der Stadtmitte unter neuer Leitung. Chef Imad, der bereits seit einigen Jahren mit zwei Barbershops in Mülheim erfolgreich ist, übernahm die Kneipe vor einem knappen halben Jahr und hat viel damit vor.

„Wir haben erstmal zwei Monate renoviert“, erinnert er sich an den arbeitsintensiven Start. Nachdem rund 80 Prozent der alten Einrichtung ersetzt wurden, bieten die großzügigen Räumlichkeiten jetzt knapp 60 Sitzplätze in zwei Bereichen, von denen der eine wie eine klassische Kneipe und der andere wie eine gemütliche Lounge gestaltet ist. Während unweit des großen Tresens Spiel-Automaten auf Fans warten, kann in der Lounge gekickert und gedartet werden. „Wir bekommen bald auch noch einen digitalen Spieltisch“, erläutert der Chef.

Im Schloß-Treff können zum Beispiel Geburtstage oder Junggesellen-Abschiede gefeiert werden. Dabei gebe es zwei Möglichkeiten, sagt Imad. „Entweder kann man das als Teilmiete machen“ und nur einen der beiden Räume des Lokals anmieten, „oder als geschlossene Gesellschaft.“ Dann ist der komplette Laden den Gästen der Veranstaltung vorbehalten.

Schloss-Treff
Das Lokal befindet sich mitten auf der Mülheimer Schloßstraße in der Innenstadt. © FUNKE Foto Services | Michael Dahlke

Der Neu-Gastronom ist bereits erfolgreicher Geschäftsmann. Sein Einstieg in diese, für ihn vollkommen neue Branche, war eine ziemlich spontane Entscheidung. „Ich kenne so viele Kunden aus meinen Geschäften und spiele auch noch bei TuSpo Saarn Fußball. So viele der Leute erzählen von den Kneipen, in die sie gehen, und als ich dann die Anzeige gesehen habe, dass der Schloß-Treff einen neuen Betreiber sucht, da hab‘ ich gesagt: Ich mach‘ das!“ Diese Entscheidung hat er bis heute nicht bereut. „Bisher lief es ganz OK. Es kann natürlich immer besser laufen, aber im Großen und Ganzen bin ich mit den ersten Monaten zufrieden.“

Gastronomie in Mülheim: Mehr zum Thema

Zu den weiteren Planungen für die Zukunft gehören nicht nur Karaoke-Abende und Partys mit DJs. „Wir werden auch unsere Karte erweitern“, so Imad. Zukünftig soll es Hot Dogs, kleine Pizzen und Pommes geben. Der Schloß-Treff hat montags bis donnerstags von 13 bis 22 Uhr geöffnet. Freitags und samstags öffnet er von 13 bis 2 Uhr. Am Sonntag sind Gäste in der Zeit von 12 bis 21 Uhr willkommen.

Die Gäste erwarten alle Getränke, die man in einer Kneipe erwarten würde – und besonderer Kaffee. „Bei uns gibt’s sehr guten italienischen Kaffee aus der Siebträger-Maschine“, betont Imad – und nimmt einen Schluck aus der vor ihm stehenden Espresso-Tasse.

Bleiben Sie in Mülheim auf dem Laufenden!

>> Alle Nachrichten aus Mülheim lesen Sie hier. +++ Abonnieren Sie kostenlos unseren Newsletter per Mail oder Whatsapp! +++ Hier kommen Sie zu unseren Schwerpunktseiten Wohnen, Gastronomie, Handel/Einkaufen und Blaulicht. +++ Zu unserem Freizeitkalender geht es hier. Legen Sie sich doch einen Favoriten-Link an, um kein Event zu verpassen! +++ Lokale Nachrichten direkt auf dem Smartphone: Laden Sie sich unsere News-App herunter (Android-VersionApple-Version).