Mülheim. An der Kölner Straße findet sich Mülheims jüngster Gastro-Zuwachs. Die Inhaberin will mit edlem Ambiente und mediterraner Küche punkten.
Freundlich empfängt das Servicepersonal den Gast an der Tür und begleitet ihn zu einem der edel eingedeckten Tische. Rustikale dunkle Holzbalken, Goldtöne und viel Glas bestimmen das vornehme Ambiente des Restaurants „Trüffel fine dining“ an der Kölner Straße. Eine luxuriös gestaltete Bar ist ebenso ein Hingucker wie der leuchtende Sternenhimmel und die liebevoll eingerichteten Toilettenräume.
Angenehme Musik verleihen dem großen Raum, der Platz für 80-100 Gäste bietet, einen gemütlichen Charakter und schafft eine entspannte Atmosphäre, in der die Besucher speisen können. Wer nach dem Essen noch einen Drink zu sich nehmen möchte, für den hält das „Trüffel fine dining“ einen eigenen Lounge-Bereich parat: Einen gemütlich eingerichteten Raum mit schwarzer Ledercouch und sorgfältig ausgewählter Dekoration.
Mülheimer Restaurant will mit angenehmer Atmosphäre punkten
Nach mehr als acht Monaten Umbauzeit wird das „Trüffel fine dining“ nun offiziell eröffnet. Dazu erwartet die Gastgeberin mehr als 100 geladene Gäste und freut sich auf einen gelungenen Abend. „Mir ist es wichtig, dass jeder Gast individuell beraten wird und zufrieden nach Hause geht. Jeder ist hier willkommen. Ob zu zweit, als Familie oder Gruppen“, so die Inhaberin Elif Aytemiz. „Tierfreundlich sind wir auch“, fügt sie lächelnd hinzu.
Viel Wert legt sie natürlich auf die Speisen. „Die Mülheimer sollen eine hochwertige mediterrane Küche erleben. Qualität und Frische sind uns wichtig, aber zu bezahlbaren Preisen“, so Aytemiz. Das Angebot reicht von Steak, Fisch, Pasta zu Salaten und Pfannengerichten. Traditionell auf einem Holzkohlegrill werden auch Hack - und Lammspieße zubereitet. „Und natürlich gibt es hier viele Gerichte mit Trüffel. Unser Koch wählt persönlich guten und frischen Trüffel für die Speisen aus“, erklärt Aytemiz, die selber gerne Trüffel isst.
Trüffel als Merkmal: Mülheimer Restaurantbetreiberin isst ihn selbst gerne
Auch bei den Vorspeisen hat sie sich etwas Besonderes einfallen lassen. So bekommt der Gast auf einem Tablett verschiedene Meze, also diverse Vorspeisen aus der orientalischen und mediterranen Küche, präsentiert, aus denen er auswählen kann. „Das ist immer tagesaktuell und unterschiedlich.“
Doch nicht nur beim Essen achtet die Inhaberin auf ein gutes Angebot, sondern auch bei den Getränken. Es gibt eine große Vielfalt an Weinen, Aperitifs, ausgewählten Whiskys und frisch gezapftes Bier vom Fass.
„Trüffel fine dining“, Kölner Straße 150, Tel: 0208/620 14 720, genügend Parkplätze sind vorhanden. Öffnungszeiten sind zunächst geplant: wochentags 12 bis 22.30 Uhr, am Wochenende bis 23.30 Uhr. Um Reservierung wird gebeten, das Lokal ist auch für größere Veranstaltungen buchbar.
Gastro in Mülheim - mehr zum Thema
- Mülheims Monning: Ein Gastro-Kultort verschwindet langsam
- Mülheims einziges Fünf-Sterne-Hotel ist zu - Umbau geplant
- Frankys Ruhrkristall: „Bis Ende Oktober keine Samstage frei“
- Neustart in Speldorf: „Café Delight“ löst „Café Kröömel“ ab
- 50 Jahre Gastwirt: „Ich mach‘ das so lange, bis ich umfalle“
>> Bleiben Sie in Mülheim auf dem Laufenden: Weitere Nachrichten aus Mülheim lesen Sie hier. +++ Sie wollen keine Nachrichten aus Mülheim verpassen? Abonnieren Sie kostenlos unseren Newsletter! +++ Haus, Wohnung, Grundstück - Alles zum Wohnen und Bauen in Mülheim +++ Gastronomie in Mülheim - Hier finden Sie unsere Extra-Seite dazu. +++ Einkaufen in Mülheim - Unsere Extra-Seite zum Handel +++ Hier geht es zum Mülheimer Freizeitkalender. Legen Sie sich doch einen Favoriten-Link an, um kein Event zu verpassen! +++ Blaulicht! Hier geht es zu weiteren Meldungen.+++Abonnieren Sie uns kostenlos bei Whatsapp!