Mülheim. Gleich auf zwei Mülheimer Straßen sind kürzlich die Fahrbahndecken eingebrochen. Auf einer wichtigen Hauptstraße fließt der Verkehr wieder.

Zumindest eine lästige Baustelle in Mülheim ist abgeräumt. Die Saarner Straße konnte im Bereich Wintgensweg wieder instand gesetzt werden, teilt die Stadt mit. Dort war die Fahrbahn eingebrochen und plötzlich ein Loch entstanden, dessen Ursache sich nicht genau klären ließ.

Am Freitagabend, 13. Dezember, seien die Arbeiten beendet worden, so die Stadt. Gegen 21 Uhr konnte dann auch die Sperrung aufgehoben und die Saarner Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Sperrung an der Sandstraße in Mülheim bleibt noch bestehen

Auch in der Sandstraße, in Höhe von Thyssen-Schachtbau, war die Fahrbahndecke abgesackt. Die Straße ist zwischen Seiler- und Wiesenstraße gesperrt und wird es vorerst noch bleiben.

„Die Untersuchungen im Bereich der Sandstraße in Höhe Hausnummer 122 dauern an“, teilt die Stadt Mülheim auf Anfrage mit. „Wir warten momentan auf die Auswertung der Stadtentwässerung.“ Daher bleibe die Sperrung bis auf Weiteres bestehen. Die Sandstraße ist hier in beide Richtungen zur Sackgasse geworden. Die Zufahrten zur Fatih Moschee und zu Thyssen Schachtbau Holding GmbH sind aber weiterhin möglich.

Baustellen in Mülheim - mehr zum Thema

Bleiben Sie in Mülheim auf dem Laufenden!

>> Alle Nachrichten aus Mülheim lesen Sie hier. +++ Abonnieren Sie kostenlos unseren Newsletter per Mail oder Whatsapp! +++ Hier kommen Sie zu unseren Schwerpunktseiten Wohnen, Gastronomie, Handel/Einkaufen und Blaulicht. +++ Zu unserem Freizeitkalender geht es hier. Legen Sie sich doch einen Favoriten-Link an, um kein Event zu verpassen! +++ Lokale Nachrichten direkt auf dem Smartphone: Laden Sie sich unsere News-App herunter (Android-VersionApple-Version).