Mülheim. Erneut ist unter der Fahrbahn einer Straße nahe der Mülheimer City das Erdreich abgesackt. Die Folge: Eine Vollsperrung. Was bislang bekannt ist.

Auf der Sandstraße ist die Fahrbahndecke abgesackt. Die Straße wurde in diesem Bereich in beide Richtungen gesperrt. Eine Kamerafahrt im Untergrund soll Hinweise auf die Ursache geben.

Eingebrochen ist die Asphaltdecke der Sandstraße in Höhe der Hausnummer 122. Das Amt für Verkehrswesen und Tiefbau musste die Straße in diesem Bereich in beide Richtungen sperren. Die Sandstraße ist damit, aus beiden Richtungen kommend, aktuell zur Sackgasse geworden. Die Zufahrten zur Fatih Moschee und zur Thyssen Schachtbau Holding GmbH sind den Angaben der Stadt zufolge aber weiterhin möglich.

Weitere Straße in Mülheim durch Schäden unterhalb der Fahrbahn beeinträchtigt

Auch interessant

Erste Untersuchungen vor Ort haben laut Stadtverwaltung ergeben, dass die Unterspülung und die abgesackte Fahrbahn sehr wahrscheinlich durch einen Schaden am Hausanschluss entstanden sind. Eine Kamerafahrt am Freitag soll das bestätigen.

   
    © Stadt Mülheim | Stadt Mülheim

Erst vor kurzem war die Fahrbahn auf der Saarner Straße in Höhe Wintgensweg eingebrochen. Dort laufen am Donnerstag und Freitag, 12. und 13. Dezember, Reparaturarbeiten, so die Stadt. Eine Baustellenampel regelt den Verkehr.

Nachrichten aus Mülheim - lesen Sie auch:

Bleiben Sie in Mülheim auf dem Laufenden!

>> Alle Nachrichten aus Mülheim lesen Sie hier. +++ Abonnieren Sie kostenlos unseren Newsletter per Mail oder Whatsapp! +++ Hier kommen Sie zu unseren Schwerpunktseiten Wohnen, Gastronomie, Handel/Einkaufen und Blaulicht. +++ Zu unserem Freizeitkalender geht es hier. Legen Sie sich doch einen Favoriten-Link an, um kein Event zu verpassen! +++ Lokale Nachrichten direkt auf dem Smartphone: Laden Sie sich unsere News-App herunter (Android-VersionApple-Version).