Mülheim. Ein unbekannter Autofahrer hat in der Mülheimer Innenstadt eine junge Frau angefahren und leicht verletzt. Er wird jetzt polizeilich gesucht.

In der Mülheimer Innenstadt wurde am späten Mittwochnachmittag, 27. November, eine 18-jährige Fußgängerin angefahren und leicht verletzt. Nun fahndet die Polizei nach dem beteiligten Autofahrer.

Wie die Polizei meldet, passierte der Unfall gegen 17.15 Uhr auf der Kreuzung Ruhrstraße / Leineweberstraße, die die junge Frau zu Fuß überquerte. Zeitgleich fuhr der Unbekannte mit seinem Pkw von der Ruhrstraße in den Kreuzungsbereich und bog auf die Leineweberstraße in Richtung Dickswall ab. Der Wagen erfasste die 18-Jährige. Sie stürzte und wurde leicht verletzt.

Unfall in Mülheim: Beteiligter Autofahrer flüchtet

Statt anzuhalten, flüchtete der Fahrer in unbekannte Richtung und ließ die Fußgängerin zurück.

Die Polizei sucht nun dringend Zeugen des Verkehrsunfalls. Wer gegen am Mittwoch 17.15 Uhr in der Nähe der Kreuzung war und den Vorfall wahrgenommen hat oder Hinweise zu dem flüchtigen Autofahrer geben kann, wird gebeten, sich zu melden: entweder telefonisch unter 0201 829-0 oder per Mail an hinweise.essen@polizei.nrw.de.

Blaulicht in Mülheim - lesen Sie auch:

Bleiben Sie in Mülheim auf dem Laufenden!

>> Alle Nachrichten aus Mülheim lesen Sie hier. +++ Abonnieren Sie kostenlos unseren Newsletter per Mail oder Whatsapp! +++ Hier kommen Sie zu unseren Schwerpunktseiten Wohnen, Gastronomie, Handel/Einkaufen und Blaulicht. +++ Zu unserem Freizeitkalender geht es hier. Legen Sie sich doch einen Favoriten-Link an, um kein Event zu verpassen! +++ Lokale Nachrichten direkt auf dem Smartphone: Laden Sie sich unsere News-App herunter (Android-VersionApple-Version).