Hattingen. Was geht an Halloween in Hattingen? In der Altstadt gibt es u.a. eine Veranstaltung und eine im Hügelland. Eine große Party ist dagegen abgesagt.
Ja, Halloween findet auch in Hattingen statt. Doch eine große Veranstaltung wurde inzwischen abgesagt – was dennoch stattfindet.
+++ Sie wollen keine Nachrichten mehr aus Hattingen verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++
Party auf der Hütte abgesagt
Die früheren Betreiber der Gastronomie Henrichs hatten auf dem Hüttengelände eine große Party geplant – diese wurde im Zuge ihrer Insolvenz aber abgesagt. Die neuen Betreiber veranstalteten am vergangenen Wochenende erfolgreich eine Ü30-Party.
Lesen Sie auch:
- Mit Kabelbindern gewürgt: Peiniger von Hund Max vor Gericht
- Premiere: Gemeinde in Hattingen lädt zu Gratis-Essen ein
- Pilzesammeln per App? Experte: „Da besteht Lebensgefahr“
- Illegales Drogenlabor: Ankläger fordert Gefängnisstrafen
- Leben mit einem Alkoholiker: „Habe gedacht, es ist Liebe“
- Neubau: Hier entstehen in Hattingen Mietwohnungen & Häuser
>>> Hier gibt es mehr Nachrichten aus Hattingen und Sprockhövel
Mystik und Missetaten in Hattingen
Freie Plätze gibt es indes noch für die „Hattingen zu Fuß“-Führung zu Halloween in der Altstadt. Bei der Kostümführung am Donnerstagabend (31.10.), ab 20 Uhr, geht es um Aberglauben, Hexenwahn und anderen Spuk.
Beim 60-minütigen Rundgang stehen Mystik und Missetaten aus Hattingens düsterer Vergangenheit im Fokus. Stadtführer Lars Friedrich: „Zusammen mit Totengräber Wingert Schubbe begeben wir uns in das unheimliche Hattingen und erkunden die schaurige und geheimnisvolle Altstadt, Wissenswertes zur Stadtgeschichte inklusive. Und wer mag, kommt selbst im Halloween-Kostüm.“
Tickets für 10 Euro gibt es unter kontakt@hattingenzufuss.de
>>> Folgen Sie unserer Redaktion hier auf Instagram unter auf Facebook – hier finden Sie uns.
Kinder-Halloween auf Felderbacher Alm
Halloween-Spuk-Party auf der Felderbacher Alm: Am Feuer werden schaurige Geschichten über Zauberer und Gespenster erzählt, dazu wird eine gruselig-leckere Suppe aus dem Hexenkessel geschlürft und Stockbrot gebacken. Steffis kleine Ponyschule schminkt die Kleinen, eine Nachtwanderung mit den Ponys (Reitmöglichkeit) runden die Gruselparty ab.
Verkleidung wird am Donnerstag (31.10.), 15.30 bis 19 Uhr, gern gesehen. Die Spuk-Party ist für Kinder zwischen vier und 13 Jahren, Tickets kosten 39 Euro (Erwachsene frei). Anmeldung: servus@felderbacher.de, 0172 9696964