Hattingen. Das große Verkaufs- und Gastronomie-Event in Hattingen ist gestartet. Walter Fischer zeigt mit seinen Fotos die Atmosphäre des Stadtfestes.

Das Herbstfest und das Panhas-Fest in Hattingen laufen. Noch bis zum Sonntag können Menschen das Verkaufs- und Gastronomie-Event besuchen. Was auf dem Programm steht.

Der Herbstmarkt wartet auf mit Gartenkunst- und Skulpturenausstellung auf dem Steinhagen, mit Kunsthandwerk im St.-Georgsviertel, am Samstag (5.10.) und Sonntag (6.10.) mit holländischem Blumenmarkt auf dem Platz am Bügeleisenhaus. Im Kräömersdorf gibt es eine Schlemmermeile, der Franzosenmarkt öffnet auf der Kleinen Weilstraße hin zum Obermarkt. In der gesamten Innenstadt aufgebaut ist der bunte Herbstmarkt. Außerdem gibt es im Reschop Carré eine Kinderwelt.

Herbstmarkt und Panhasfest in Hattingen

Beim Panhas-Fest servieren folgende Gastronomen: Hotel und Restaurant Eggers ist mit Panhas, Schnitzel mit Pilzragout und Brathering dabei, das Las Olas ist mit gebackenem Käse, spanischem Linsen- und Bohneneintopf sowie Iberico-Rücken auf Spinat. Diergardts „Kühler Grund“ bietet ebenfalls Panhas, außerdem Matjesfilets und Valrhona-Mousse. Reibekuchen, Hirschragout und frische Waffeln tischt das Haus Kemnade auf. Westfälische Kartoffelsuppe, Grünkohl und Hirsch-Sauerbraten bereitet das Gasthaus Weiß zu.

Auch interessant

Das Panhas-Fest ist am Freitag (4.10.) von 17 bis 20 Uhr. Samstag (5.10.) von 12 bis 20 Uhr und Sonntag (6.10.) von 12 bis 18 Uhr geöffnet. Der Herbstmarkt ist am Freitag (4.10.) bis 20 Uhr, Samstag (5.10.) von 12 bis 20 Uhr und Sonntag (6.10.) von 12 bis 18 Uhr geöffnet. Verkaufsoffener Sonntag (6.10.) ist von 13 bis 18 Uhr.