Hattingen/ Sprockhövel. Die einen fiebern am Freitag geschützt mit der deutschen Elf mit, in Hattingens City gibt es Public Viewing open air. Und wie wird das Wetter?
Die Fanmeile in Berlin ist schon eröffnet und am Freitag steigen auch unsere Städte in die Fußballbegeisterung ein. Denn dann steigt das Eröffnungsspiel. Und dann wird auch in Hattingen unter freiem Himmel beim Public Viewing mitgefiebert. Bleibt die Frage nach dem Wetter:
+++ Sie wollen keine Nachrichten mehr aus Hattingen verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++
Und vorab, das muss man leider sagen, waren die Aussichten für den Euro-Eröffnungs-Freitag nicht rosig. Für Hattingen sagen die Wetterexperten einen Tag vorher Regen voraus - und das mit einer Wahrscheinlichkeit von 90 Prozent. Vormittag, Nachmittag, am Abend und auch in der Nacht kann es morgen nass werden. Die Temperaturen liegen dabei zwischen 12 und 19 Grad Celsius.
- Im Teamhotel: So vertreiben sich Kicker die Zeit bei der EM
- Euro 2024: Hier gibt‘s in Sprockhövel Public Viewing zur EM
- Sprockhövel: Harte Verträge und strenge Regeln im EM-Hotel
- Fußball-EM in Sprockhövel: So leben die Slowenen bei Vesper
- Sloweniens Nationalteam in Sprockhövel - die Bilder der Unterkunft
- Fußball-EM 2024: Hier gibt‘s in Hattingen Public Viewing
Wie immer bei solch wechselhaften Wetterlagen gilt: Sicher ist das alles freilich nicht. Und so zeigt sich auch der Freitag bisher freundlicher als angekündigt. Aktueller Stand der Wetterdienste: Dichte Wolken und sonnige Abschnitte wechseln sich zum Abend hin ab. Teilweise können aber auch Schauer runterkommen und am späteren Abend ziehen aus Richtung Niederlande vereinzelte Gewitter herein. Und wer ist Schuld? Die Schotten, also ausgerechnet unsere erste EM-Gegner. Ein Tiefdruckgebiet aus Schottland schiebt sich nach Deutschland hinein.
Es ist also wie im Fußball: Sicher ist, dass nicht sicher ist.
>>> Hier gibt es mehr Nachrichten aus Hattingen und Sprockhövel
Wer bestens gerüstet sein will beim Public Viewing, packt sich neben dem Fan-Hut vielleicht besser auch den Fan-Regenschirm oder Regenponcho ein. Dann heißt es Daumen drücken - in Richtung Petrus und in Richtung München.
Lesen Sie auch
- Autoparty, EM, Partyband & Gartenschau: Hattingens Events
- Geheimer Dreh in Hattingen: Simon Gosejohann enthüllt wofür
- FTI-Pleite: Das raten Reisebüros für den Sommerurlaub
- Neue Wohnungen in Hattingen: So geht‘s am Pottacker weiter
- Verträge bis 2035: Warum musste Hattinger Zeche schließen?
- OGS-Rechtsanspruch ab 2026: Für Hattingen ein Problem?
- Anzeigenhauptmeister? Mehr Hattinger zeigen Falschparker an