Sprockhövel. Die slowenische Nationalmannschaft um 65-Millionen-Kicker Benjamin Sesko ist im Base Camp Sprockhövel angekommen. Was sie dort exklusiv erwartet.

Am Freitag beginnt die Fußball-EM: Die slowenische Fußball-Nationalmannschaft ist bereits Tage vorher in Sprockhövel angekommen. Für die wenigen Fans war die Ankunft aber eher enttäuschend. Im Hotel Vesper bereitet man unterdessen sei Tagen besondere Angebote für die Kicker vor.

+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Sprockhövel verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++

Am Dienstagabend (11.6.) fuhren gegen 19.30 Uhr der Mannschaftsbus und die Begleitung beim Hotel Vesper am Stadtrand Sprockhövels vor, die Sportler und ihr Team konnten im Anschluss sofort ihre Zimmer beziehen. Was dann geschah.

Offizieller Empfang war geplant

Eigentlich hätte es einen offiziellen Empfang geben sollen, auch die Bürgermeisterin Sabine Noll war zur Begrüßung eingeladen worden. Dann aber, vor Eintreffen der Gäste, wurde bekannt, dass von slowenischer Seite allein ein Funktionär für den Begrüßungstermin bereitstehen würde. Weder Autogramme noch Fotos wurden gestattet, damit war der Termin abgesagt.

Diese Aussicht können die slowenischen Nationalspieler zur EM genießen. Sie sind im Vesper-Hotel in Sprockhövel untergebracht.
Diese Aussicht können die slowenischen Nationalspieler zur EM genießen. Sie sind im Vesper-Hotel in Sprockhövel untergebracht. © FUNKE Foto Services | André Hirtz

Schade für die wenigen Fans, die sich zur Begrüßung der Mannschaft vor dem Hotel Vesper eingefunden hatten. Sicher hatten einige von ihnen gehofft, ein Autogramm von Millionen-Spieler Benjamin Sesko abstauben zu können. Der wurde zuletzt für 65 Millionen Euro gehandelt. Interesse an dem slowenischen Kicker meldeten Paris St. Germain, der AC Mailand und vor allem auch der FC Arsenal an. Erst am heutigen Mittwoch (12.6.) verkündete RB Leipzig, dass Sesko den Sachsen treu bleibt und seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert hat.

>>> Folgen Sie unserer Redaktion hier auf Instagram unter auf Facebook – hier finden Sie uns.

Jetzt liegt der Fokus aber erst einmal auf der EM. Im Sprockhöveler Hotel Vesper werden seit Tagen Kisten und Paletten angeliefert, mit Dingen, die den Slowenen den Aufenthalt versüßen sollen. Ein Tischkicker ist ebenso dabei, wie Dartscheiben und Zuwendungen von Sponsoren. Ein ganzer LKW voll kam in Sprockhövel an. Auch die Trikots liegen längst bereit.

Mehr zum Thema

Die slowenische Nationalmannschaft ist in Sprockhövel eingetroffen. Mit ihr kommt auch der 65-Millionen-Kicker Benjamin Sesko.
Die slowenische Nationalmannschaft ist in Sprockhövel eingetroffen. Mit ihr kommt auch der 65-Millionen-Kicker Benjamin Sesko. © DPA Images | Harry Langer

Nur kurz vor der Ankunft der Nationalmannschaft erweiterte das Hotel seine Wellness-Anlagen. Aufgebaut wurden Whirlpool und Sauna. Auch ein Pokerzimmer, ein Fitnessstudio und Kältebecken gibt es vorübergehend für die Fußballer.

>>> Hier gibt es mehr Nachrichten aus Hattingen und Sprockhövel

Am Mittwoch dann geht es für die slowenischen Kicker auch gleich los: Nach dem Frühstück bestieg die Mannschaft ihren Bus, um nach Wuppertal ins Zoo-Stadion zu fahren. Hier werden sich die Slowenen auf ihre EM-Begegnungen vorbereiten. Das erste Spiel bestreiten die Slowenen um Benjamin Sesko am Sonntag (16.6.) ab 18 Uhr gegen Dänemark. Dafür reisen sie von Sprockhövel nach Stuttgart.