Gladbeck. Für einen Cane Corso-Mix und einen Spitz sucht der Tierschutzverein Gladbeck neue Menschen. Dringend benötigt wird eine Dauerpflegestelle.

Der Tierschutzverein Gladbeck sucht ganz dringend Menschen mit Hundeerfahrung, die den Mittelspitz Chewy (ca. sechs Jahre alt) und Pablo, einen sechs Jahre alten Cane Corso-Mix bei sich aufnehmen. Es geht um eine Pflegestelle für längere Zeit, vielleicht sogar um ein gemeinsames neues Zuhause für die beiden Rüden.

Mittelspitz Chewy ist sehr liebt, aktuell durch die Situation aber etwas gestresst.
Mittelspitz Chewy ist sehr liebt, aktuell durch die Situation aber etwas gestresst. © Tierschutzverein Gladbeck

Leider, sagen die Tierschützer, haben die beiden in jüngster Zeit nicht viel Schönes erlebt. Das habe aber nichts an dem „liebevollen Wesen“ von Chewy und Pablo geändert. „Es sind zwei richtige Kuschler!“ Der kleine Spitz sei allerdings durch die Umstände ein wenig gestresst, es falle ihm schwer, zur Ruhe zu kommen. „Aber es wird besser“, so die Tierschützer.

Pablo ist ein Cane Corso-Mix, er liebt es, mit seinen Menschen zu kuscheln.
Pablo ist ein Cane Corso-Mix, er liebt es, mit seinen Menschen zu kuscheln. © Tierschutzverein Gladbeck

Sein Hundefreund Pablo sei ein sehr ruhiger Zeitgenosse, der aber viel Körperkontakt braucht. Andere Hunde interessierten Pablo nicht, er gehe Artgenossen gerne aus dem Weg. „Wir wünschen uns für die beiden eine verantwortungsvolle Familie, gerne mit Haus und Garten zum Toben, die Zeit und ganz viel Liebe für die beiden übrig hat.“ Und: Pablo und Chewy sollen unbedingt zusammen bleiben. Beide sind gechipt und verträglich mit Katzen. Wer sie bei sich aufnehmen möchte, muss einen Sachkundenachweis haben.

[Gladbeck-Newsletter: hier gratis abonnieren | Folgen Sie uns auch auf Facebook | Hier gibt‘s die aktuellen Gladbeck-Nachrichten einmal am Tag bei WhatsApp | Auf einen Blick: Polizei- und Feuerwehrartikel | Alle Artikel aus Gladbeck]

Wer sich für Pablo und Chewy interessiert, kann sich sehr gerne per Mail an tierschutz-gladbeck@web.de wende (bitte die Telefonnummer nicht vergessen). Schön wäre auch eine kurze Beschreibung, wie das neue Zuhause für die beiden Rüden aussehen wird.