Gladbeck. Die Polizei sucht einen Täter, der einem Taxifahrer die Einnahmen geraubt hat. Was bislang über den räuberischen Fahrgast bekannt ist.
In Gladbeck ist am Dienstagmorgen (18. Februar) ein Taxifahrer überfallen worden. Nach dem Täter wird noch gesucht, die Polizei hofft dabei auch auf Hinweise von Zeugen.
Der Täter war gegen 5 Uhr an einer Tankstelle in Gladbeck in das Taxi eingestiegen
Zum Tathergang: Der 39-jährige Taxifahrer aus Gladbeck hatte sich gegen 5 Uhr einen Kaffee an der Tankstelle an der Feldhauser Straße geholt. Dabei wurde er von einem Mann angesprochen, der ihn darauf hinwies, dass ein Fahrgast an seinem Taxi warten würde.
- Energieversorgung. Gladbeck: Das war der Grund für den Stromausfall am Mittwoch
- Radverkehrskonzept. ADFC-Vorsitzende: Radfahrende zählen nicht in Gladbeck
- Neueröffnung. Endspurt am Bau: Wann das Extrablatt in Gladbeck eröffnen kann
- Städtische Finanzen. Millionen: So viel Geld schulden Bund und Land der Stadt
- Gewerkschaft Verdi. Tarifstreit: Nahverkehr steht diese Woche erneut still
- Blaulicht. 17-Jähriger fordert mit Messer Entschuldigung von Mitschüler
- Stadtspitze. Wiederwahl: Gladbecks Stadtbaurat im Amt bestätigt
- Streit um Einrichtung. Gut besucht oder kaum genutzt: Was gilt fürs Bürgerhaus Ost
Der Taxifahrer nahm den Fahrgast auf und fuhr mit ihm über die Landstraße bis zum Hauerweg/Steigerweg. Dort verlangte der Fahrgast dann Bargeld, also die Einnahmen von dem Taxifahrer. Der 39-Jährige gab dem Unbekannten das Geld und lief dann weg. Der Räuber, so die Polizei, flüchtete mit seiner Beute über den Steigerweg in unbekannte Richtung.
So wird der Taxi-Räuber beschrieben
Es gibt eine Beschreibung des Täters. Der Mann ist etwa 30 bis 40 Jahre alt, 1,70m bis 1,80m groß und von sportlicher Statur. Er hat einen lockigen Vollbart. Bekleidet war der Unbekannte mit einem schwarzen Pullover mit grauer Kapuze, Jeans und einer Bauchtasche.
>> Die Polizei sucht Zeugen, die nähere Angaben zu der Tat selbst oder zu dem unbekannten Fahrgast machen können. Hinweise nimmt das zuständige Kommissariat unter der Rufnummer 0800/2361 111 entgegen.
[Gladbeck-Newsletter: hier gratis abonnieren | Folgen Sie uns auch auf Facebook | Hier gibt‘s die aktuellen Gladbeck-Nachrichten einmal am Tag bei WhatsApp | Auf einen Blick: Polizei- und Feuerwehrartikel | Alle Artikel aus Gladbeck]