Gladbeck. Mitarbeiter des ZBG sind am Donnerstag erneut zum Streik aufgerufen. Das hat auch Auswirkungen auf die Müllabfuhr in Gladbeck.

Die Gewerkschaft Verdi ruft für Donnerstag, 13. Februar, erneut zu einem Streik im öffentlichen Dienst auf. Das betrifft auch die Mitarbeiter des Zentralen Betriebshofs Gladbeck (ZBG). Daher kann es zu Einschränkungen bei der Müllabfuhr kommen, so der ZBG.

Die Leerung der blauen Papiertonnen im Donnerstagsbezirk entfällt ersatzlos. Die Müllwerker, die im Dienst sind, werden sich vorrangig auf die Leerung der grauen Restmülltonnen konzentrieren, soweit es die personellen Kapazitäten zulassen, so der ZBG.

Auch der Wertstoffhof bleibt am Donnerstag geschlossen

Dennoch könne nicht garantiert werden, dass alle Tonnen wie gewohnt geleert werden. Am Freitag, 14. Februar, werden die Restmülltonnen nachgeleert, die am Donnerstag nicht entleert werden konnten.

Auch interessant

Der ZBG bittet daher darum, die grauen Tonnen am Straßenrand stehenzulassen, bis die Leerung erfolgt ist. Zudem bleibt der Wertstoffhof an diesem Tag geschlossen, die Hotline des ZBG ist jedoch weiterhin erreichbar.

[Gladbeck-Newsletter: hier gratis abonnieren | Folgen Sie uns auch auf Facebook | Hier gibt‘s die aktuellen Gladbeck-Nachrichten einmal am Tag bei WhatsApp | Auf einen Blick: Polizei- und Feuerwehrartikel | Alle Artikel aus Gladbeck]