Gladbeck. Auf der FDP-Kreiswahlversammlung eine einstimmige Entscheidung gefällt worden: Andreas Bucksteeg aus Bottrop ist Kandidat für Bundestagswahl.

Die Mitglieder der FDP Bottrop, Gladbeck und Dorsten haben in einer Kreiswahlversammlung einstimmig den Bottroper Andreas Bucksteeg als ihren Kandidaten für die Bundestagswahl 2025 im Wahlkreis Bottrop – Recklinghausen III (Nr. 124) gewählt.

Der 59-jährige Bankkaufmann bringe nicht nur umfassende berufliche Expertise mit, sondern setzt auch klare inhaltliche Schwerpunkte für seinen Wahlkampf, so die Überzeugung der Versammlungsteilnehmer. Mit den Themen „Wirtschaftswende“ und „Migration“ wolle Bucksteeg zeigen, wie die Freien Demokraten nachhaltige wirtschaftliche Entwicklung, solide Finanzen und eine moderne, lösungsorientierte Migrationspolitik verbinden. „Ich möchte, dass sich alle Bürgerinnen und Bürger von meiner Politik angesprochen fühlen“, so Bucksteeg.

Die FDP stehe für mehr als Steuererleichterungen oder die Ablehnung eines Tempolimits, betonte der frisch gewählte Kandidat. Die Freien Demokraten würden sich ebenso einsetzen „für Chancengleichheit, Innovation und pragmatische Lösungen, die unser Land voranbringen“.

[Gladbeck-Newsletter: hier gratis abonnieren | Folgen Sie uns auch auf Facebook | Hier gibt‘s die aktuellen Gladbeck-Nachrichten einmal am Tag bei WhatsApp | Auf einen Blick: Polizei- und Feuerwehrartikel | Alle Artikel aus Gladbeck]