Gladbeck. Ein Teil des Nordparks steht der Öffentlichkeit bis zum 31. Juli nicht zur Verfügung. Das sind die Hintergründe, das ist wichtig zu wissen.

Der Nordpark in Gladbeck steht einige Tage für die Öffentlichkeit nur eingeschränkt zur Verfügung. Das ist wichtig zu wissen.

Die Asphaltwege im Nordpark werden nach Angaben der Stadtverwaltung gesperrt. Das gilt für Montag, 29. Juli, und Dienstag, 30. Juli. Grund: Es erfolgen abschließende Arbeiten auf den Wegen. Daher werden bis Mittwoch, 31. Juli, die Gehwege im Norden der Anlage gesperrt.

Stadtverwaltung rät dringend ab, Flächen vor Freigabe zu nutzen

Während dieser Zeit ist eine Zufahrt zum Bahnhof und Heisenberg-Gymnasium über den Nordpark nicht möglich. Die Sperrung wird bis zum 31. Juli bestehen bleiben.

+++ Folgen Sie der WAZ Gladbeck auch auf Facebook! +++

Der Asphalt erhält eine zusätzliche Oberflächenbeschichtung. Sie wird auf den Asphalt mit einem Spezialkleber aufgebracht. Es wird dringend davon abgeraten, die Flächen vor Freigabe zu befahren oder zu begehen.

Weitere Informationen zum Bauablauf sind im Internet unter www.gladbeck.de/baustellen zu finden

[Gladbeck-Newsletter: hier gratis abonnieren | Folgen Sie uns auch auf Facebook | Hier gibt‘s die aktuellen Gladbeck-Nachrichten einmal am Tag bei WhatsApp | Auf einen Blick: Polizei- und Feuerwehrartikel | Alle Artikel aus Gladbeck]