Essen-Rüttenscheid. Ab Montag (9.9.) sind die Zugangsmöglichkeiten zur U-Bahn-Haltestelle Rüttenscheider Stern in Essen eingeschränkt. Welche Eingänge betroffen sind.
An der U-Bahn-Haltstelle Rüttenscheider Stern in Essen beginnen am Montag, 9. September, Umbaumaßnahmen. Laut Ruhrbahn wurde die Deckenkonstruktion bereits zurückgebaut und wird durch eine „moderne und freundliche Metallgestaltung“ ersetzt. Im Zuge dieser Arbeiten soll außerdem die Elektrik erneuert werden. Des Weiteren wird nach Angaben der Ruhrbahn der Brandschutz des Bahnhofs modernisiert.
Für die Fahrgäste ändern sich damit für voraussichtlich sechs Wochen die Zugänge des U-Bahnhofs Rüttenscheider Stern. So wird direkt ab dem 9. September der sogenannte Nordkopf (kleine Verteilerebene) des Bahnhofs komplett gesperrt. Das sind die Zu- und Abgänge „E und F“, also Bertholdstraße und Süthers Garten. Etwas später werden laut Ruhrbahn die weiteren Zu- und Abgänge auf der großen (südlichen) Verteilerebene „A“ bis „D“ im Wechsel gesperrt.
- Die Lokalredaktion Essen ist auch bei WhatsApp! Abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Kanal: direkt zum Channel!
Ruhrbahn: Linienverkehr am Rüttenscheider Stern ist nicht betroffen
Die Ruhrbahn weist darauf hin, dass der Linienverkehr, der Aufzug und die Fahrtreppen an den offenen Auf- und Abgängen nicht von den Bauarbeiten betroffen sind. Von der Zwischenebene aus führen Rolltreppen auf die Gleise 1 und 2.
- Wegen Respektlosigkeiten: Diensthund auf dem Weihnachtsmarkt
- Indische Küche mit fünf Schärfegraden: Jetzt in Essen-Kray
- Die große Übersicht: Weihnachtsmärkte in Essen
- Tage der Offenen Tür: Woran erkenne ich eine gute Schule?
- Diese Brücken in Essen sind in einem kritischen Zustand
[Essen-Newsletter hier gratis abonnieren | Folgen Sie uns auch auf Facebook, Instagram & WhatsApp | Auf einen Blick: Polizei- und Feuerwehr-Artikel + Innenstadt-Schwerpunkt + Rot-Weiss Essen + Lokalsport | Nachrichten aus: Süd + Rüttenscheid + Nord + Ost + Kettwig und Werden + Borbeck und West | Alle Artikel aus Essen]