Bottrop. Diese Agaporniden sind unzertrennlich und leben im Bottroper Tierheim. Ihre Besitzer haben sich noch nicht gemeldet. Wer gibt ihnen ein Zuhause?
Diese Agaporniden – auch Liebesvögel oder die Unzertrennlichen genannt – sind in Bottrop an zwei verschiedenen Orten gefunden und zum Tierheim gebracht worden.
+++ Wollen Sie keine Nachrichten mehr aus Bottrop verpassen? Dann abonnieren Sie hier unseren WhatsApp-Kanal
Der weibliche Vogel (Grauköpfchen) wurde auf der Perdekampsheide am Volkspark Batenbrock und das männliche Rußköpfen in der Straße Im Beckram im Fuhlenbrock eingefangen. Das Rußköpfchen hat nur ein Nasenloch.
Bis jetzt hat sie noch kein Besitzer als vermisst gemeldet. Sollte sich aufgrund dieser Anzeige auch niemand melden, werden die beiden Unzertrennlichen zur Vermittlung freigegeben. Jette und Henry – so werden sie von Tierpflegerinnen genannt, verstehen sich gut und sind inzwischen in einem Käfig untergebracht. Sie könnten zusammen oder einzeln zu einem bereits vorhandenen Agaporniden vermittelt werden.
Das Tierheim an der Wilhelm-Tell-Straße 65 ist für Besucher in der Zeit von 15 bis 18 Uhr geöffnet. Donnerstags, sonntags und an Feiertagen sowie vormittags ist das Tierheim für Besucher geschlossen. Mehr Informationen gibt es auf www.tierheim-bottrop.de und 02041 93848.