Bottrop. Leider ist der Dackel-Mix Rüde erblindet. Aber er liebt das Gassigehen und geht gut an der Leine. Das Bottroper Tierheim will ihn vermitteln.

Inko ist im August dieses Jahres ins Bottroper Tierheim gekommen. Der fünfjährige kastrierte Dackel-Mix Rüde ist nach Angaben der Tierfreunde „ein ganz lieber Hund“.

+++ Wollen Sie keine Nachrichten mehr aus Bottrop verpassen? Dann abonnieren Sie hier unseren WhatsApp-Kanal

Leider ist Inko erblindet. Aber er liebt das Gassigehen, geht gut an der Leine und ist verträglich mit seinen Artgenossen. Wenn er sich räumlich eine Weile orientieren konnte, kommt er gut in seiner neuen Umgebung zurecht.

Bottroper Tierheim sucht zu Hause für Dackel-Mix

Für ihn suchen die Tierfreunde ein Zuhause bei Hundefreunden, die ihm die nötige Zeit lassen, sich an sein neues Umfeld zu gewöhnen. In seiner neuen Familie wäre er allerdings gern Einzelprinz. Kinder im Haushalt sollten bereits im jugendlichen Alter und das neue Zuhause im Erdgeschoss sein.

Das Tierheim an der Wilhelm-Tell-Straße 65 ist für Besucher in der Zeit von 15 bis 18 Uhr geöffnet. Donnerstags, sonntags und an Feiertagen sowie vormittags ist das Tierheim für Besucher geschlossen. Mehr Informationen gibt es auf www.tierheim-bottrop.de und 02041 93848.