Bottrop. Wilma lebt im Tierheim Bottrop und soll vermittelt werden. Die Hündin ist lieb, aber auch sehr vereinnahmend und durchsetzungsstark.
Wilma ist eine fast zweijährige kastrierte DSH/Collie-Mix Hündin und lebt seit Ende Mai des vergangenen Jahres im Bottroper Tierheim. Laut Tierfreunden ist sie grundsätzlich eine liebe Hündin, jedoch sehr vereinnahmend und durchsetzungsstark.
+++ Wollen Sie keine Nachrichten mehr aus Bottrop verpassen? Dann abonnieren Sie hier unseren WhatsApp-Kanal
Wilma hält sich gerne für den Mittelpunkt der Welt und ihr muss noch konsequent vermittelt werden, was erlaubt ist und was nicht. Beim Gassigehen ist sie bei Begegnungen mit Rüden verträglich. Bei Hündinnen entscheidet die Sympathie. Der Besuch einer Hundeschule wird deshalb vom Bottroper Tierheim empfohlen.
Das Autofahren kennt sie und sie kann auch eine Weile alleine bleiben. Wilma sucht ein neues Zuhause bei Hundeliebhabern, die Freude an der Erziehung eines Hundes haben und da sie lernfreudig ist, wird aus ihr dann sicherlich eine tolle Begleiterin werden. Kinder in der Familie sollten schon im jugendlichen Alter sein, andere Tiere besser nicht.
- Marienhospital soll Knappschaftskrankenhaus werden
- Depressive Kinder: „Manche gehen monatelang nicht zur Schule“
- Vestische-Geschäftsführer am Steuer: ZOB ist eine enge Kiste
- Nach Bombensprengung: Diakonie muss hohen Schaden zahlen
Das Tierheim an der Wilhelm-Tell-Straße 65 ist für Besucher in der Zeit von 15 bis 18 Uhr geöffnet. Donnerstags, sonntags und an Feiertagen sowie vormittags ist das Tierheim für Besucher geschlossen. Mehr Informationen gibt es auf www.tierheim-bottrop.de und 02041 93848.