Bottrop. Bei einem Verkehrsunfall in Bottrop sind zwei Autos zusammengestoßen. Sechs Personen, darunter auch drei Kinder, mussten ins Krankenhaus.

Am späten Montagabend, gegen 23 Uhr, sind die Bottroper Feuerwehr und Polizei alarmiert worden: In der Innenstadt ist es zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen gekommen.

+++ Wollen Sie keine Nachrichten mehr aus Bottrop verpassen? Dann abonnieren Sie hier unseren WhatsApp-Kanal

Wie die Polizei berichtet, wollte ein 56-Jähriger aus Fischach vom Westring stadtauswärts auf die Osterfelder Straße abbiegen. Als er von der Straße links abbog, kollidierte er aus bisher ungeklärten Gründen mit dem Fahrzeug einer fünfköpfigen Familie aus Bottrop, das ihm entgegenkam.

Auch Kinder wurden bei dem Unfall in Bottrop verletzt

Der Fahrer aus Bayern wurde in Folge des Unfalls schwer verletzt. Die Familienmitglieder, bestehend aus einem 40-jährigen Bottroper, seiner 42 Jahre alten Frau und drei Kindern (2, 6, 9), wurden leicht verletzt.

Alle Beteiligten konnten sich nach Angaben der Feuerwehr bereits selber aus den demolierten Fahrzeugen befreien, der Rettungsdienst konnte sich sofort um die Versorgung kümmern. Unterstützt wurden die zwei Rettungswagen der Feuerwehr Bottrop von einem Notarztfahrzeug der Feuerwehr Oberhausen. Alle verletzten Personen wurden zur Kontrolle ins Krankenhaus transportiert, nachdem die Erstversorgung abgeschlossen war.

Unfall in Bottrop: Ermittlungen der Polizei laufen

Die Kreuzung Osterfelder Straße / Westring wurde während des Einsatzes voll gesperrt. Gegen Mitternacht war der Einsatz seitens der Rettungskräfte beendet. Die Straße wurde wieder freigegeben. Die Ermittlungen zum Unfallhergang laufen.