Bottrop. Das Bottroper Alpincenter bleibt über das Wochenende geschlossen. Grund ist eine technische Störung an der Kühlanlage. So geht es jetzt weiter.
Das Bottroper Alpincenter ist seit Donnerstag geschlossen und bleibt es auch noch die kommenden Tage. Grund ist eine technische Störung, wie der stellvertretende Geschäftsführer Tobias Krauel auf Nachfrage mitteilt.
„Es mussten kurzfristig Arbeiten an der Kühlanlage durchgeführt werden“, so Tobias Krauel. Diese sei defekt und kann somit nicht für optimale Schneebedingungen sorgen. „Im Winter wäre das belanglos“, sagt der Skihallen-Geschäftsführer. „Aber im Sommer können wir die Halle nicht ausreichend kühlen.“
Alpincenter in Bottrop öffnet am Mittwoch wieder
Ärgerlich sei dies für die Gäste, die dieses Wochenende ins Alpincenter kommen wollten – als Abkühlungsmöglichkeit zu den prognostizierten 30 Grad am Samstag. Im Sommer sei die Skihalle allerdings weniger besucht als im Winter. „Unsere Hauptsaison geht von Oktober bis April“, sagt Tobias Krauel. „Im Sommer ist das eher ein exotischen Angebot.“
In den vergangenen Jahren seit Corona hatte das Alpincenter den Sommer über geschlossen. Für dieses Jahr wurde die Saisonpause wieder gestrichen. Die Skihalle ist mittwochs bis sonntags von 12 bis 20 Uhr geöffnet. Die Arbeiten an der defekten Kühlanlage sollen in den nächsten Tagen abgeschlossen werden, sodass die Piste am Mittwoch, 24. Juli, wieder zum Skifahren öffnet.
- Weiter massive Beschwerden über Post: „Habe finanziellen Schaden“
- Studierende an der HRW: „Bottrop verpasst eine Riesenchance“
- Baustelle in Kirchhellen: Anwohner sorgen sich um Sicherheit
- Restaurant der Herzen: Kolüsch rechnet mit Ansturm
Der Biergarten neben dem Alpincenter, der höchste im ganzen Ruhrgebiet, bietet bei schönem Wetter eine tolle Aussicht – immer mittwochs, donnerstags und sonntags jeweils von 12 bis 21 Uhr sowie freitags und samstags von 12 bis 22 Uhr. lh