Bottrop. Ärgerlich für Familien in Bottrop: Auf dem Spielplatz in Batenbrock sind Taue und Schrauben gestohlen worden. Die Anlage musste gesperrt werden.
Da kann man eigentlich nur den Kopf schütteln: Auf dem Spielplatz im Volkspark Batenbrock sind Taue, Muttern und Schrauben gestohlen worden. Das bestätigt die Stadt auf Nachfrage. Das Spielgerüst musste am Mittwoch eingerüstet werden und ist aktuell für Kinder nicht benutzbar.
„Wir werden nun Kettenglieder einziehen lassen“, sagt Stadtsprecherin Sarah Jockenhöfer. So könne die Anlage schnell wieder geöffnet werden. „Wir wollen den Spielplatz schnell wieder in den Ursprungszustand versetzen“, so die Sprecherin weiter. Dafür müssen aber noch die Taue geliefert werden. Die Ketten funktionieren aber als Übergangslösung.
Volkspark Batenbrock ist neu gestaltet worden
Der Volkspark Batenbrock war erst im Frühjahr des vergangenen Jahres nach einer umfangreichen Neugestaltung wiedereröffnet worden. 1,5 Millionen Euro, die zu 85 Prozent gefördert waren, hatte die Stadt in die Sanierung und Aufwertung des Parks investiert. Im Zuge der Sanierung ist auch der große Spielplatz modernisiert und mit neuen Spielgeräten ausgestattet worden. Sie sind teils auch für Kinder mit Handicap zu nutzen.
- Weiter massive Beschwerden über Post: „Habe finanziellen Schaden“
- Studierende an der HRW: „Bottrop verpasst eine Riesenchance“
- Baustelle in Kirchhellen: Anwohner sorgen sich um Sicherheit
- Restaurant der Herzen: Kolüsch rechnet mit Ansturm
Außerdem hat der Volkspark Batenbrock eine Pumptrack-Anlage bekommen. Hier können Kinder und Jugendliche mit dem Fahrrad, Roller, Skateboard oder mit Inlineskates fahren. Die Anlage wird sehr gut angenommen. lh